Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Zufrieden, aber nicht glücklich

Zufrieden, nicht glückglich, aber zufrieden

Der 2. Spieltag der U12w war schwierig, in drei Leistungsklassen gingen die 4 USV Mannschaften an den Start. Nach dem verpatzten Auftakt war Wiedergutmachung angesagt. Dank der Listenregelung haben wir die Mannschaften, wenn auch nur geringfügig, umgestellt. Dies kann bei der U12, mit nur 2 Spielern, entscheidend sein.                                                             In der LK 3 starteten unsere Jüngsten (Klasse 3) und konnten einen Sieg landen. Dazu kamen 2 weitere Spiele mit engen Ausgängen. Dies ist akzeptabel, verhinderte aber nicht den Abstieg in die LK 4. Dort werden die Spielerinnen des USV 4 wieder gewinnen, was für den Kopf gut sein wird. Die, eigentlich, stärkste Mannschaft des USV, der USV I hatte im ersten Turnier versagt und musste ebenfalls in der LK 3 antreten. Sie machten ihre Sache, erwartungsgemäß gut und wurden 1., was Aufstieg in die LK 2 bedeutet. Am Ende gibt es das Ziel, 2 Mannschaften in der LK 1 zum Finale vertreten zu haben.                             Die „Helden“ des Spieltages aber sind die 3. Klässlerinnen in der LK 2, die mit Platz 3 die Klasse gehalten haben. Da ich nicht vor Ort war, kann ich nur aus den Ergebnissen lesen. Gegen Merseburg und Dessau  wurde nicht chancenlos verloren und beide Magdeburger Mannschaften konnten besiegt werden,super!                                                                                          Mein Schwerpunkt lag in der LK 1 und dem USV II. Im Heimturnier war die Auseinandersetzung mit Bitterfeld/Wolfen zu erwarten. Eine Wiederauflage des U11 Finals vom Vorjahr wurde zwar verloren aber endlich haben wir unsere „Lufthoheit“ nicht nur erkannt, sondern auch hin und wieder genutzt. Noch fehlt es am genauen Zuspiel. Können wir das bis zum Finale lösen, haben wir eine reelle Chance. Alle weiteren Spiele der LK 1 konnten wir für uns gestalten.                                                       Endlich hab ich die ersehnten einhändigen „Leger“!                                                              Klaus Döhler

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 07.01.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 15 Heute
» 86 Gestern
» 630 Woche
» 3128 Monat
» 63345 Jahr
» 644335 Gesamt
Login