Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Eine Mannschaft mit 2 Gesichtern

Eine Mannschaft mit 2 Gesichtern

Beim 3. Spieltag der U 14w wollten wir, 05/06 Nägel mit Köpfen machen, nachdem wir  USV intern ausgeholfen hatten, hieß es diesmal an uns denken und 2 Aufstiege organisieren, aus der LKIII in die II und aus der II in die I. Höchst motiviert,  zwar nicht vollständig und daher auch nicht in Bestbesetzung, gingen wir in Magdeburg und Burg an das Tageswerk. USV IV konnte gleich 2 Siege verbuchen und lag damit voll im Plan. Mit einem weiteren Sieg wäre der Aufstieg perfekt gewesen. Wernigerode musste besiegt werden. Der 1. Satz wurde mit Mindestabstand verloren und auch im 2. Satz fehlte mit zu 22 nicht viel. Blieb nur noch eine Chance, gegen Kleinpaschleben. Aber heute war das für den USV IV eine Nummer zu hoch. Zwei deutliche Satzverluste bescherten uns den 3. Platz und damit keinen Aufstieg. Wernigerode machte es dann noch mal spannend, indem sie 1:2 gegen Magdeburg verloren. Der eine gewonnene Satz rettete Wernigerode den 2. Platz, Kleinpaschleben verlor nichts.                                                                                                                                                                    Der USV III hatte das Minimalziel, Leistungsklassenerhalt und damit den Erhalt der Chance auf das     A- Finale und ein Idealziel – Aufstieg. Im 6er Turnier hießen unsere Vorrundengegner Burg und Zeitz. Gegen Burg begannen wir eindrucksvoll und konnten zu 9 gewinnen. Das war so deutlich, dass ich beide zur Verfügung stehenden Wechselspieler einsetzte und damit gegen die goldene Regel  verstieß. Es kam was kommen musste, zu 19 verloren….Na es gibt ja den 3. Satz und den in Bestbesetzung. Doch der startete mit einem Fehlstart 2:8! Erst beim 12:12 hatten wir die Burger-Mädchen, doch die wollten nicht klein bei geben und es entwickelte sich Dramatik pur, wir gewannen 22:20 mit zittern und Glück! Welche Parallelen zur letzten Woche, dem Abstieg der U13 in die LK III. Mit einer Niederlage wäre der Abstieg nicht zu verhindern gewesen, phu das war knapp! Ein ausgeglichenes  gutes Spiel gegen Zeitz verloren wir mit zu 20 und 23. Das Kreuz gegen Schönebeck entschied über LK I und II. Wir wollten gewinnen und zeigten das auch. Das war der Auftritt, den ich von meinen Mannschaften erwarte, das war super in technischen Fragen und Mut in Abschlüssen, mit zu 15 und 13 ließen wir nichts anbrennen und schafften den Aufstieg!                                                    Das Abschlussspiel zeigte dann leider wieder das andere Gesicht der Mannschaft. Bis zur Satzmitte schien noch alles gut zu gehen, alles war möglich, auch ein Sieg gegen Zeitz. Doch eine Serie von 4 Folgefehlern brachte einen derartigen Bruch in das Spiel, welches ich nicht nachvollziehen kann. Eine klare Niederlage war die Folge. Schade, dass wir noch keine Konstanz über eine gesamte Turnierlänge bieten können. In der LK I wollen wir kein „Kanonenfutter“ sein!       Klaus

Allgemein, 22.01.2017

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 33 Heute
» 67 Gestern
» 366 Woche
» 5663 Monat
» 59994 Jahr
» 640984 Gesamt
Login