Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Heimspiel

Diesen Samstag (den 28.01.2017) hatten wir unseren 2. Heimspieltag in der Landesliga Süd Damen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle wussten wir, dass sich unsere Personalkapazitäten etwas dezimieren würden, trotzalledem wurden wir kurzfristig noch durch zwei weitere Spontanerkrankungen überrascht. Diese sorgten für eine Unterbesetzung der Mannschaft. Unsere Rettung waren unsere erst in der Nacht heimgekehrten Skifahrer  (Hannah Lübben und Sarah Schuhmann), welche sich den Spieltag teilten. Der Gegener des ersten Spieles hieß Großkayna. Unsere Schwerpunkte des Spieles waren gut aufzuschlagen und anzunehemen und unsere wiedergenesene Mitte Lea Tölzer viel einzusetzten. Durch viele Aufschlagsfehler gerieten wir zunächst in Rückstand, den wir jedoch in der zweiten Hälfte des Satzen mit zahlreichen Aufschlagwinnern wieder aufholen konnten. Wir spielten konzentriert und sicherten uns so den ersten 3:0 Sieg (25:15, 25:12, 25:16).

Das zweite Spiel sollte anders werden. Wir spielten gegen unsere zweiten Damen, USV Halle Volleyball II, die wir nur zu gut aus den vergangenen Jahren kannten. Auch dieses Mal konnten wir unsere neu trainierten Techniken und unseren Team- und Kampfgeist unter Beweis stellen. Es war ein sehr enges und knappes Spiel, welches wir durch Nervenstärke und viel Konzentration auf das eigene Können in drei Sätzen gewinnen konnten (25:20, 25:23, 25:18 ). Insgesammt war es ein sehr gelungener Spieltag. Wir nahmen nicht nur die sechs Punkte mit, sondern auch die Spielerfahrungen und die Stimmigkeiten in der Annahme und vorallem die Abstimmung zwischen Zuspiel und Schnellangriff. Liebe Grüße eure Landesauswahl Süd

U18, 29.01.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 281 Heute
» 110 Gestern
» 469 Woche
» 4228 Monat
» 64445 Jahr
» 645435 Gesamt
Login