Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

U18w – Landesmeisterschaft 2017 - FOTOS in der GALERIE

Am vergangenen Samstag fanden die Landesmeisterschaften der U18 weiblich in Schönebeck statt. Das Ziel war der Einzug ins Finale und somit das Ticket für die Nordostdeutsche Meisterschaft. Die Vorrunde war noch recht entspannt. Wir trafen SV Pädagogik Schönebeck und WSG Reform Magdeburg. Diese Spiele gewannen wir souverän mit einer soliden Leistung. Im Halbfinale trafen wir dann auf VC 97 Staßfurt, welcher sich in der Vorrunde knapp gegen den VC Bitterfeld Wolfen geschlagen geben musste. In diesem Spiel war uns von Anfang an bewusst, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Den ersten Satz konnten wir sicher gewinnen. Im Zweiten Satz sollte sich das Blatt dann aber wenden, es fiel uns schwer ein gemeinsames Spiel zu finden. Unsere Abstimmungs- und Spielfehler verhalfen Staßfurt dazu, diesen Satz 21:25 für sich zu entscheiden. Nun stand plötzlich alles auf der Kippe: das Spiel – die LM - der Einzug in die NOM. Doch dieser Schlag machte uns stark, wir nahmen uns nochmal zusammen und konnten den 3. Satz durch massiven Aufschlagsdruck eindeutig mit 15:7 für uns entscheiden. Die Erleichterung war groß. Wir waren nun motiviert, um das Finale im Lokalderby gegen Bitterfeld anzutreten. Konzentriert gingen wir in den ersten Satz, der sehr ausgeglichen verlief. Bei einer Führung von 23:22 konnten wir kurz am Sieg schnuppern. In Ermangelung erfolgreicher eigener Angriffe, ging der Satz mit 25:23 an Biwo. Jetzt hieß es den Kopf hoch und einen noch besseren zweiten Satz abliefern. Doch auch Bitterfeld legte nochmal nach, sodass wir in der zweiten Hälfte des Satzes mit 5 Punkten in Rückstand gerieten. Für uns war noch nichts verloren, wir kämpften um jeden Ball und konnten auf 20:20 ausgleichen. Dennoch, am Ende mussten wir uns auch in diesem Satz 22:25 unglücklich geschlagen geben. Eine bisher gute Saison und ein guter Spieltag wurden letztendlich mit dem 2. Platz belohnt. Als Vizelandesmeister Sachsen-Anhalt dürfen wir an der Nordostdeutsch Meisterschaft teilnehmen. Kommendes Wochenende warten gleich die nächsten Landesmeisterschaften in der U20w (26.02.2017, ab 10.00 Uhr, in Halle, TMG) KOMMT GERNE ANFEUERN – WIR FREUEN UNS! Es spielten: Lina, Lea T., Hannah, Magdalena, Paula, Alex, Sarah, Irina und Pia.

U18, 19.02.2017

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 39 Heute
» 67 Gestern
» 372 Woche
» 5669 Monat
» 60000 Jahr
» 640990 Gesamt
Login