Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

4. Turnier, 4. Sieg U13 m

Hervorragend vorbereitet - spielerisch als auch organisatorisch-  starteten wir in den 4. Spieltag. Etwas Sorgen bereitete uns, dass Kaspar und Kornelius schul- und krankheitsbedingt das Team nicht verstärken konnten. Beide haben moralisch durch Anwesenheit die verbleibenden 4 Helden unterstützt, was natürlich echt professionell ist und ein starkes Kommitment fürs Team.

Als bisheriger klarer Tabellenerster spielten die Jungs locker auf und nutzten gegen die ersten beiden Gegner die Gelegenheit, um sich gut warm- und einzuspielen, was auch notwendig ist, da eben leider das Training nicht immer so regelmäßig stattfinden kann und auch nicht immer alle dann vollen Einsatz zeigen.

Schön zeichnet sich inzwischen ein sehr viel flüssigeres Spiel ab. Wir nehmen sehr gut an, haben (wenn man die Jungs daran erinnert) ein gutes Zuspiel und zum Teil schon echt clevere Abschlüsse. Hier versuchten Friedrich Seseke und Richard immer wieder mit kurz und platzierten Bällen die Gegner auszuspielen. Stark hat sich Benedikt entwickelt und sehr mannschaftsdienlich als Kämpfer präsentiert – gut so. Wenn er noch ein wenig mehr Freude J am Spiel zeigt, klappt´s auch mit dem Erfolg. Durch den recht großen Trainingsrückstand lief es bei Friedrich Kulessa noch nicht ganz so rund. Dennoch zeigte er in den ersten beiden Spielen, dass er auch beißen kann.

In der Zwischenrunde wurden die Gegner deutlich schwerer. So hatten wir doch ganz schön mit zunächst den Dessauern und im Endspiel mit den erstarkten und physisch deutlich verbesserten Magdeburgern (1) „unser liebes Brot“, wobei die zahlreich erschienen Eltern und ich als Coach mit Sicherheit mehr Nerven ließen als die Buben.

Im Großen und Ganzen war die Aufschlagleistung ganz ordentlich. Wir werden noch an der Konzentration und am Spielverständnis in den nächsten Wochen arbeiten.

Platzierungen 4. Spieltag

Platz

Team

1

USV Halle

2

USC Magdeburg I

3

Dessau-Volleys

4

BiWo Young Stars 1

5

USC Magdeburg II

6

BiWo Young Stars 2

 

Aufgrund des Spielmodus müssen wir als Staffelerster am 25.3. zur Relegation nicht antreten.

Bis zum 22.4. dem Finale wird Johan an den „Reserven“ arbeiten. Bisher hat sich für das Finale der CVM als Ausrichter beworben, was wir auf keinen Fall so hinnehmen werden. Ich habe gestern mit Klaus schon kommuniziert, dass wir auf jeden Fall das Finale hier haben wollen und das werden wir auch mit seiner Hilfe und seinem Verständnis schaffen.

 

Bis dahin erst mal eine schöne Zeit – Jungs trainiert fleißig und noch einmal herzlichen Dank allen, die mit angepackt haben – das hat super geklappt und wir haben auch ein paar „€“ für die Mannschaftskasse zurücklegen können.

 

VG

Konrad

U13, 25.02.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 157 Heute
» 284 Gestern
» 629 Woche
» 4388 Monat
» 64605 Jahr
» 645595 Gesamt
Login