Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

"Ihr spielt einen hammer-geilen Volleyball!" - Silber für U18w bei NOM

An diesem Samstag war es wieder soweit, die Nordost-Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U18w standen an. Dieses Jahr ging es in die Hauptstadt, zum VCO Berlin. Ohne eine richtige 2. Mitte, mit nur 2 Auswechselspielern und in der Vorrunde mit den beiden Landesmeistern und Sportschulen Berlin und Potsdam hätte die Motivation bei uns relativ schnell sinken müssen, doch wir wollten uns einfach gut verkaufen und die "Großen " ein wenig ärgern.
Im Spiel gg Berlin ließen wir uns nicht abschießen und holten in beiden Sätzen über 20 Punkte. Das schien bei Potsdam Eindruck gemacht zu haben, vielleicht hatten sie aber auch noch unser letztes Aufeinandertreffen im Kopf... Zur Erinnerung, bei der NOM U16 2015 hatten wir sie in der Vorrunde 2:0 geschlagen und sie damit aus dem Turnier gekickt. Dass das nicht wieder passieren sollte, sah man in ihren Gesichtern... angespannt und mit dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen. Wir hingegen spielten befreit auf und ließen die Potsdamerinnen dank einer unglaublichen Aufschlagleistung von allen nicht in ihr Spiel finden. Mit viel Emotionen und Leidenschaft erkämpften wir uns eine 20:8 Führung im 1. Satz und konnten diesen für uns entscheiden. Auch wenn der 2. satz deutlich enger und spannender wurde, behielten wir am Ende die Nerven und gewannen das Spiel. Damit hätte niemand in der Halle gerechnet! Wenn Potsdam nun aber 2:0 gg Berlin gewinnen würde, müssten die kleinen Punkte entscheiden... Wir konnten also immernoch 3. werden. Deswegen war die Erleichterung auch riesig, als das Spiel in einen Tiebreak ging und wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale rutschten. Dort trafen wir auf den BBSC, und auch hier lohnt ein Blick in die Vergangenheit... 2015 sah die Konstellation exakt genauso aus, und damals konnten wir das Spiel 2:0 gewinnen. Na dann, auf ein neues! Es wurde eine Partie auf Augenhöhe und zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft bedeutend absetzen. Am Ende gewann das Team mit den stärkeren Nerven... und das waren wir!!!
Unbeschreiblich, mega, krass, unglaublich,  Wahnsinn... Wir standen tatsächlich im Finale! Unser Gegner hieß auch wie vor 2 Jahren VCO Berlin, und die hatten berechtigter Weise ganz schön Respekt vor uns. Umgekehrt jedoch genauso,  wir spielten nicht mehr so locker auf und machten uns zu viel Druck, weswegen wir den ersten Satz in die Hauptstadt abgeben mussten. Dann jedoch platze der Knoten, es funktionierte wieder alles und wir spielten unseren besten Volleyball... Beim 17:11 im zweiten Satzll schien wieder alles möglich. Das war dann aber wohl zu viel des Guten. Nach einer Aufschlagsserie war Berlin wieder 21:21 dran und entschied auch diesen Satz für sich. Schade, weil im zweiten Satz mehr drin war,  aber die Enttäuschung hielt nicht lange an... wir waren Vize-Nordost-Deutscher Meister! Hatten die Sportschule Potsdam geschlagen! Und das Kompliment vom Bundestrainer: "Ihr spielt einen hammer-geilen Volleyball!" hatten wir uns heute wirklich verdient. Leider wurden wir dieses Jahr nicht mit der DM - Teilnahme belohnt, da der Nordost-Deutsche Verband seinen 2. Platz in diesem Jahr an den Ausrichter abtreten musste. Aber es gibt ja noch in der U20 in zwei Wochen die Chance auf ein DM-Ticket! 
Ein riesiger Dank geht an die mitgereisten Eltern, die uns lautstark unterstützt und sich mindestens genauso sehr wie wir über den Erfolg gefreut haben! ;)
 
Es spielten: Sarah, Paula, Pia, Alex, Magda, Lina, Lea, Hannah 
Maskottchen: Irina ;)

U18, 06.03.2017

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 16 Heute
» 67 Gestern
» 349 Woche
» 5646 Monat
» 59977 Jahr
» 640967 Gesamt
Login