Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Bericht vom Krankenbett

Yes, we can

Ja, wir können auch, endlich….,

Die Saison der u12 war bisher alles andere als gelungen. Am ersten Spieltag gab es überraschender Weise einen Abstieg aus der LK 1 und nur dank der Neuregelung des Startrechts ist unsere Erste in der LK 1 verblieben, seither heißt sie USV II. Am 2. Und 3. Spieltag gab es Niederlagen gegen die 1. von Bitterfeld-Wolfen. Während das 2. Aufeinandertreffen noch ein glattes 0:2 war, konnte ein „Aufwärtstrend“ in der 3. Begegnung verzeichnet werden, da war es ein 1:2. Und nun endlich der erste Sieg der Saison, ein 2:0, welches zumindest im 1. Satz sehr knapp mit zu23 gewonnen werden konnte. Der 2. Satz war deutlich besser, der Dauerrivale konnte zu 16 bezwungen werden, was Hoffnung für das Finale macht. Die Parallelen zur U13 und zum vergangenen Jahr sind unübersehbar. Auch die U13 hinkte 3 Spieltage hinter der Landeskonkurrenz hinterher, konnte sowohl Bittefeld-Wolfen nicht schlagen und kam erst gar nicht in die Finalspiele gegen Reichardtswerben. Erst am 4. Spieltag kamen wir in das Finale gegen Reichardtswerben durch einen Sieg gegen Bittefeld und konnten dies mit 2:1 gewinnen. Alles eng und nichts ist sicher, aber wir sind dran und können den Finalturnieren hoffnungsvoll entgegenblicken.                      Unsere 2., die USV I heißt, wartete mit sehr schwankenden Leistungen auf. Zweimal verloren wir 1:2 und gegen den stärksten Rivalen konnten 22 und sogar 25 Punkte geholt werden, während gegen den vermeintlich schwächeren Gegner ein Satz ganz und gar danebenging.  Nun heißt es Relegation und sich für das A Finale qualifizieren, in dem trotz aller Probleme das Ziel Medaille ausgegeben wird. Wir tragen die MDM aus und ich möchte gern 2 Mannschaften dabei haben………..               Unsere ganz Kleinen haben in der LK 3 krankheitsbedingt, ersatzgeschwächt ihre Spiele alle gewonnen und dürfen in der B- Relegation um den Einzug in das B Finale kämpfen. Die 2. unserer ganz Kleinen hat in der LK 3 ein Spiel gewonnen und werden um das C Finale spielen.                                                                                                                               Meinen Beitrag habe ich vom Krankenlager aus geschrieben, ich bedanke mich für die zeitnahen Meldungen der Spielergebnisse.    Klaus Döhler

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 19.03.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 11 Online
» 40 Heute
» 110 Gestern
» 228 Woche
» 3987 Monat
» 64204 Jahr
» 645194 Gesamt
Login