Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

LM U14w B Finale

U 14 Finale mit versöhnlichem Abschluss.

Es war eine zerfahrene Saison für den Jg. 05/06, die in der übergeordneten Altersstufe gute und schlechtere Leistungen zeigte. Zu den Schlechteren zählte ganz bestimmt die Relegation, in der wir es nicht schafften unser Können auf das Parkett zu bringen, nur 4 wurden und somit die 1. Mannschaft waren, die das A Finale nicht erreichte. Und das hat mich schon schwer getroffen, war es doch Tradition, von mir trainierte Gruppen altersgerecht um die Medaillen spielen zu lassen und vor der Altersklasse im A Finale zu stehen. Dieses Jahr sollte es nicht sein. Die im B Finale ebenfalls enttäuscht angetretenen Schönebecker; Bitterfeld Wolfen II; Wernigerode, Burg und Blankenburg ergänzten das Teilnehmerfeld.  Die Lockerheit, dass es nicht um Medaillen ging, dass „nur“ Platz 7 und mehr zu vergeben war, hat uns aber sehr geholfen. Es gab nur eine spannende Situation im  gesamten Turnierverlauf, als es uns nicht gelang einen Satzrückstand gegen Blankenburg auszugleichen und wir diesen zu 25 verloren. Der 2. Und der 3. Satz waren dann aber wieder entspannt, wie auch das Finale, gegen….. Blankenburg.

Das Schönste, neben der guten sportlichen Leistung,  war aber ohne Zweifel das Verhalten der sportlichen Konkurrenten untereinander. Sowohl die Trainer, als auch die Athleten sind super sportlich untereinander umgegangen und dass es sogar zum emotionalen gegenseitigen Mitfiebern der sportlichen Konkurrenten aus Halle und Bitterfeld  gekommen ist, finde ich einfach super. Die Kids, die sich in der 13/ 14 auf dem Feld gegenüberstehen feuern sich am Spielfeldrand an, wann hat man so was schon gesehen? Am Wochenende steht man sich dann wieder  in der U12 gegenüber, wo es sicher um Medaillen gehen wird. Auch schön, dass alle Kinder zum Einsatz gekommen sind, alle, entsprechend ihren Möglichkeiten, Gutes geleistet haben und ein emotionales Ende der U14 absolviert haben.  Unser jüngster Fan ist auch schon dem Ball „nachgejagt“ , auf dem Bauch rutschend…………….            Klaus Döhler

U16 / LL Süd SSR, 02.05.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 242 Heute
» 110 Gestern
» 430 Woche
» 4189 Monat
» 64406 Jahr
» 645396 Gesamt
Login