Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

NOM U13

Eine Mannschaft mit 2 Gesichtern

Die NOM U13w in Brandenburg verlief anders als  wir uns das vorstellen konnten. Dass wir im direkten Vergleich der Besten aus Berlin und Brandenburg nicht ganz vorn würden mitspielen können, war mir klar, dass es aber soooo kommen würde…….                                                               Schon beim Losen hatten wir kein Glück und erhielten aus Brandenburg den 3. Platzierten, Potsdam und den 2. aus Berlin, Marzahn.  Das erste Spiel gegen die Berliner lief am Anfang gut, der Start in das Turnier schien zu gelingen. Mit 23 zu 21in Führung liegend, gelang uns der Sieg des 1. Satzes leider nicht, was sich als Turnierfehler erweisen sollte. Klarer Sieg im 2. Satz und der kurze 3. Satz lief gut, immer in Führung liegend, dachte ich bereits an einen Erfolg. Das 12:10 bekamen wir wieder nicht ins Ziel.                                                                                                                                                                                         Aus einem anstrengenden 3 Satzspiel und der bitteren Niederlage kommend mussten wir nach kurzer Pause gegen Potsdam ran. Die „2. Reihe“ sollte Entlastung bringen, fand aber überhaupt keinen  Spielfaden und kam mit 8 Punkten unter die Räder. „Reihe 1“ musste ran und plötzlich war Potsdam gefordert und war überrascht. Ein tolles Spiel, mit Allem, was eine U13 spielen kann. Das war hochklassig! Und wieder führen wir 23 zu 21 und wieder gelingt es uns nicht die letzte kleine Konsequenz zu zeigen, die Konzentration hoch zu halten. Es fehlt uns an mehreren solchen Auseinandersetzungen, um genau dies zu lernen.                                                                                               Dann kommt, was keiner haben will und braucht, Sachsen-Anhalt findet sich in der 7-9 wieder!           Was dann passiert ist macht mich sehr traurig. Einem „Pflichtsieg“ folgt der Absturz! Eine Niederlage gegen Reichardtswerben, welche  zum Finale der Landesmeisterschaft sehr deutlich besiegt wurde. Man darf auch mal verlieren, das ist kein Weltuntergang, doch wie wir dort verloren ist……. traurig. Abhaken, die Saison ist noch nicht beendet, mit einem Sonderturnier in Lichtenstein, der MDM und dem Landesfestspiel  kann  der Jahrgang 05/06 sein wahres Gesicht zeigen!  Klaus Döhler

U13, 18.05.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 6 Heute
» 95 Gestern
» 716 Woche
» 3214 Monat
» 63431 Jahr
» 644421 Gesamt
Login