Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Berlin,Berlin wir waren in Berlin

Berlin, Berlin, wir (Hannah Lübben, Sarah Schumann) waren in Berlin zur Deutschen Beachvolleyballmeisterschaft in der Altersklasse u20, vom 9.06-11.06.2017.
Bereits am Donnerstag ging es für das Team Lübben/Schumann mit dem Zug in die Hauptstadt, um am Freitag pünktlich und fit auf der tollen Anlage Beach Mitte aufzuschlagen. Auch wenn die u20 DM zum Erfahrung sammeln und zum Spielen gegen Jugendliche gedacht war, war unser Ziel, Platz 9 zu erreichen und damit einen DVV Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Im ersten Spiel hat man uns die Aufregung noch deutlich angesehen, jedoch konnten wir einen Sieg in drei Sätzen sichern. die Erleichterung war groß und die Aufregung abgelegt. Das wir gut in diese DM gestartet sind verdanken wir auch unserem Trainer H. Richter, der extra am Freitag zu uns nach Berlin gekommen ist. Das nächste Spiel gegen ein Team aus Schleswig- Holstein haben wir sicher gewonnen. Das 3. Vorrundenspiel fand am Samstag statt, gegen das Team Thiele/ Viemann, welches in der Beachszene schon sehr bekannt ist. Zunächst gelang es uns, gegen das erfahrene Team mitzuhalten. Am Ende mussten wir eine 2:0 Niederlage einstecken. Als Gruppen 2. bekamen wir in der Zwischenrunde einen 4. Platzierten. Die Hamburger Mädels waren kleiner als wir und sehr flink. Es wurde ein richtiges Kampfspiel, das wir letztendlich durch hohe Konzentration und gute Kondition in drei Sätzen gewinnen konnten. Platz 9 war damit zwar gesichert, aber trotzdem waren wir nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit einem Gruppen 1., dem Team Adeberg/ Schulz. Gegen sie hatten wir bereits in Magdeburg gespielt und noch durch zu viel Ehrfürchtigkeit und zu instabiler Annahme verloren. Doch diesmal stand die Annahme top, trotz starker Aufschläge konnten wir unseren Spielaufbau von Beginn bis zum letzten Punkt gut halten. Damit sicherten wir einen 2:0 Sieg. Die Freude war riesig, da wir am Sonntag noch mal spielen durften und 2 DVV Punkte sichern konnten. Dieser Erfolg bescherte uns gleichzeitig eine Niederlage, denn die Landesmeisterschaft, zeitgleich in Halle,da wurde nun ohne uns gespielt. Sehr schade! Nun müssen wir hoffen, dass unsere DVV Punkte reichen, damit wir auch in das Geschehen in der u18 und u19 eingreifen können. Im Viertelfinale mussten wir uns einem erfahrenen Team geschlagen geben, der Kampfgeist war noch da, aber die letzte Konzentration fehlte uns. Am Sonntag war die Anzahl von aktiven Spielern schon deutlich minimiert und es war ein cooles Gefühl, noch dabei zu sein, als jüngstes Team des Tages.
Das Spiel um Platz 5 gegen die Mädels aus Bayern begann für uns nicht rosig, schnell lagen wir im ersten Satz zurück, doch mit einer Aufholjagd konnten wir den Satz für uns entscheiden. Im 2. Satz haben wir nicht an die Leistung des 1. Satzes anknüpfen können und verloren diesen deutlich. Auch im 3. Satz liefen wir einem Rückstand hinterher und  dieser ließ sich nicht mehr aufholen. Kurz nach dem Spiel war der Ärger über die Niederlage noch da, aber letztendlich überwog die Freude über einen guten 7. Platz, bei einer u20 DM.

U20, 17.06.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 53 Heute
» 237 Gestern
» 1000 Woche
» 3498 Monat
» 63715 Jahr
» 644705 Gesamt
Login