Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Deutsche Meisterschaft u19 am Ostseestrand Kiel

Bei der Anreise und den ersten beiden Spieltagen hatten wir schönstes
Beachwetter und die Ergebnisse waren ebenso gut.
Erstmals erreichten wir bei einer DM den Gruppensieg im Poolplay, somit standen wir bereits im Achtelfinale. Dies fand am Samstag statt und unser Trainer Hendrik Richter reiste extra am frühen Morgen nach Kiel an, um uns zu unterstützen. Dafür sagen wir ihm an dieser Stelle ein großes Dankeschön!!! Aber leider brachte er auch den Regen an die Ostseeküste. Völlig andere Bedingungen bereiteten uns große Schwierigkeiten. Im ersten Spiel des Samstages konnten wir mit Hilfe unseres Trainers nach einem Satzrückstand das Spiel für uns entscheiden. Darüber waren wir besonders glücklich, da wir vor zwei Wochen gegen dieses Bayernteam noch 2:0 verloren hatten. Anschließend ging es im Viertelfinale gegen zwei großgewachsene Jugendnatiospielerinnen, mit frecher Spielweise rechneten wir uns gegen sie auch eine Chance aus. Doch der nasse, schwere Ball stellte uns vor große Probleme. Unsere Stärken im Aufschlag und durch kurze Bälle zu punkten, konnten wir nicht ausspielen. Wir verloren das Spiel und das Halbfinale am Sonntag fand ohne uns statt- schade.
Am Ende schließen wir das Turnier mit einem guten 8. Platz und 2 DVV- Punkten ab. In Kiel war es sehr schön, auch im nächsten Jahr wollen wir dort aufschlagen und bis dahin unsere Hausaufgaben erledigt haben;).
Hannah und Sarah

U20, 16.08.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 1 Heute
» 3871 Gestern
» 4536 Woche
» 8295 Monat
» 68512 Jahr
» 649502 Gesamt
Login