Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Sieg in Borna

Letzten Sonntag spielten wir ein Vorbereitungsturnier in Borna mit und durften uns mit Regionalliga und Landesliga Team aus der Region messen. Gleich das erste Spiel wurde zu einem Sachsen-Anhalt Derby da unser Gegner mal wieder der USC Magdeburg war. Im ersten Satz waren wir noch ein bisschen unsortiert und ließen zu viele Eigenfehler zu. Doch im zweiten Satz konnten wir bereits unsere Stärken in der guten Abwehr und cleveren Angriffsspiel nutzen und erspielten ein gutes 1:1. Auch die nächsten beiden Spiele spielten wir auf Augenhöhe mit unseren Gegnern aus Dresden und Borna. Beide Spiele gingen erneut 1:1 aus. Wir verbesserten kontinuierlich unsere Absprachen, verteidigten gut und verbesserten unser Blocktiming. Das leckere Büfett in der Mittagspause und ein paar erholsame Minuten in der Sonne stärkten uns wieder für die kommenden 3 Spiele. Gegen Lichtenstein letzte Woche noch verloren, ließen wir dieses mal nicht's anbrennen und holten uns den ersten 2:0 Sieg. Auch in den kommenden beiden Spielen gegen Dresden und ein Team aus Thüringen waren wir die bessere Mannschaft. Sehr gute Blockarbeit, harte Aufschläge, variable Angriffe und eine sichere Annahme sicherten uns die 2:0 Siege. Am Ende eines langen Tages wurden wir doch etwas unerwartet, dafür um so erfreulicher als Turniersieger gekürt. :) SIEG, SIEG, SIEG!!! Völlig aus dem Häuschen dürften wir neue Laptoptaschen und den großen Pokal in die Höhe strecken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Paul, der uns immer wieder mit motivierenden und taktischen Worten zu einer tollen Mannschaftsleistung verholfen hat. :) 
Bis bald
Eure glücklichen Mädels :)

1. Damen, 07.09.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 9 Heute
» 86 Gestern
» 624 Woche
» 3122 Monat
» 63339 Jahr
» 644329 Gesamt
Login