Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Trainingslager am Bundesstützpunkt

Freitag, 29. September
Am Freitag sind wir gegen 16.00 Uhr vom Hauptbahnhof in Halle abgefahren. Die Fahrt verlief größtenteils gut, jedoch brachte uns eine Zugverspätung ziemlich zum laufen. Nichtsdestotrotz kamen wir gegen 20.00 Uhr heil in Schwerin an. Mit einer Pizza ließen wir den Abend in unserer Unterkunft ruhig ausklingen. 

Samstag, 30. Oktober
Der Samstag startete mit einem Frühstück. Danach ging es erstmal die nötigsten Sachen einkaufen. Nachdem dies nun auch erledigt war, ging es frisch und munter zum ersten Training mit den Schweriner Mädels.

Nach dem Mittag ging es dann 15.30 Uhr zum Regionalliga Spiel der Mädels. Für uns hieß es dann Statistik schreiben. Leider verlor Schwerin dieses Spiel 3:0. Der Samstag war damit mehr oder weniger gut gemeistert.

Sonntag, 1. Oktober
Am Morgen ging es mit einem Training im Olympia Stützpunkt mit den Mädels vom Schweriner SC los. Wir konnten weiter an Technik, Taktik feilen. Alles gelernte konnten wir dann auch gleich im Spiel gegeneinander proben. Nach einem Mittagessen in der Mensa des Internats, gab es noch eine kleine Trainingseinheit allein. Danach ging es zu einem entspannten Nachmittag auf einen Schweriner Spielplatz. Am Abend haben wir dann alle zusammen noch etwas gegessen und sind dann zur Unterkunft gefahren. 

Montag, 2. Oktober
Morgens ging es für uns mit einem Krafttraining mit dem Athletiktrainer der Nationalmannschaft los. Nach den zwei Kraftkreisen und der Laufeinheit, ging es dann zum Mittagessen und somit auch erstmal zu einer verdienten Pause. Mit dem Training, ist es 16 Uhr weitergegangen. Danach ging es zum Abendessen und dann wieder in die Unterkunft. 

Dienstag, 3. Oktober
Am Morgen sind wir mit gepackten Koffern zum Olympiastützpunkt gefahren und haben dort eine letzte Trainingseinheit mit dem Schweriner SC abgehalten, nach dem Training und der Verabschiedung von den Mädels, mussten wir zum Mittagessen. Bevor wir jedoch zum Bahnhof gelaufen sind, haben wir noch ein bisschen beim Training der Jungs vom SSC zuschauen können.
Als es dann zum Zug ging, war die Laune sehr gut. Während des Zugfahrt haben alle zusammen Stadt, Land, Fluss gespielt und auch ein wenig das Trainingslager ausgewertet und somit waren wir gefühlt blitzschnell wieder am Bahnhof von Halle.

So ging unser Trainingslager 20.00 Uhr zu Ende und es hat allen viel Spaß gemacht.

U16w, 06.10.2017

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 20 Heute
» 95 Gestern
» 730 Woche
» 3228 Monat
» 63445 Jahr
» 644435 Gesamt
Login