Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Na das geht ja gut los! – 2 Siege am ersten Spieltag

Die neue 2. Damenmannschaft feierte letzten Samstag bei ihrem Eröffnungsspiel in der Landesliga Süd erfolgreich ihren Einstand. Mit zwei Siegen gegen den Gastgeber der Landesauswahl (3:1) und die Damen des VC WSG 78 Wolfen (3:0) konnten sechs wichtige erste Punkte geholt werden. Obwohl wir wie schon im Pokal ohne Zuspielerin antreten mussten, gelang es Trainer Marcel Auerbach durch eine gute Vorbereitung im Training, die Mannschaft auf diese Situation einzustellen.

Im ersten Spiel gegen die Mädels der Landesauswahl gingen wir in den ersten beiden Sätzen konzentriert ans Werk. Im Verlauf beider Sätze konnte sich der Gegner zunächst ein paar Punkte absetzen, die wir zum Ende aber mit druckvollen Aufschlagserien wieder aufholten, so dass wir beide Sätze für uns entscheiden konnten. Die gegnerische Mannschaft nutzte im dritten Satz eine Schwächephase von uns aus und setzte den Annahmeriegel mit schnellen Aufschlägen immer wieder unter Druck, sodass wir Probleme hatten, unser Spiel sauber aufzubauen, weshalb wir diesen Satz relativ deutlich abgeben mussten. In der Satzpause kurz geschüttelt, ließen wir im 4. Satz aber nichts mehr anbrennen und holten uns den ersten Sieg.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Wolfen, gegen die wir in der ersten Pokalrunde bereits angetreten waren. Der erste Satz verlief unaufgeregt: Annahme, Zuspiel und Angriff bildeten eine Einheit und bescherten uns einen zügigen ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz ging uns diese Konstanz streckenweise abhanden. Zu viele Fehler im Aufschlag und Ungenauigkeiten im Spielaufbau sorgten für ungewohnt laute Worte vom Trainer. Dieser kleine Weckruf war nötig, denn danach lief es auch wieder auf dem Spielfeld. Der dritte Satz sollte auch der letzte an diesem Spieltag werden. Mit schönen Blockaktionen und druckvollen Aufschlägen ließen wir dem Gegner wenig Raum für sein Spiel und belohnten uns mit weiteren drei Punkten. Das macht Bock auf mehr!

2. Damen, 01.10.2018

<<  Dezember 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 87 Heute
» 103 Gestern
» 2366 Woche
» 3562 Monat
» 141400 Jahr
» 219173 Gesamt
Login