Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Wieder in der Spur

Am vergangenen Samstag trafen zum ersten Mal in der Saison 2 USV-Mannschaften aufeinander. Der USV Halle begrüßte in der Selkestraße die Mannschaft aus Potsdam. Das Brandenburger Team wirkte stark dezimiert, mit 6 Feldspielern und einem Libero, während Halle sich mit 12 Spielern für das Spiel anmeldete. Im ersten Satz ging Halle zeitig in Führung und ließ das Spiel für sich laufen. Ein eingespielter Angriff sicherte den Sieg im ersten Satz mit 25:20. Auch im zweiten Satz lief alles zufriedenstellend. Starke Aktionen der Feldabwehr gepaart mit einem aggressiven Angriff sorgten für den Sieg in Satz 2 (25:15). Doch im dritten Satz steckte der Teufel im Detail. Zum einen konnten die Potsdamer ihre Aktionen besser koordinieren, aber im halleschen Team kam es zu Unstimmigkeiten und Unkonzentriertheit. Alles zusammen führte zu einem großen Rückstand von 11:21. Von außen durch die Zuschauer stark unterstützt kam die Mannschaft wieder zu neuem Mut und aktivierte die Kraftreserven. Nach einer langen Aufschlagserie und einem undurchdringbaren Block gewann der USV Halle abschließend auch den 3. Satz mit 26:24 und damit nach etwas mehr als einer Stunde zum 4. Mal 3 : 0. MVP wurde zum zweiten Mal unsere Nummer 8 Lukas Kreißl.

Weiter geht es am 28.10. auswärts in Schöneiche gegen TSGL Schöneiche II. Drückt uns die Daumen.

1. Herren, 21.10.2018

<<  November 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 1011
12 13 14 15 16 1718
19 20 21 22 23 2425
26 27 28 29 30
Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 266 Heute
» 83 Gestern
» 496 Woche
» 31461 Monat
» 131880 Jahr
» 209653 Gesamt
Login