Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Vorbereitungsturnier U13

Am Sonntag nahmen wir mit 2 Teams beim Vorbereitungsturnier in Leipzig für die U13 teil, um uns auf den baldigen Spielbetrieb einzustimmen. Als wir in Leipzig ankamen, dachten wir zuerst, dass wir keine Chance hätten, doch bei den ersten Partien in der Gruppenphase konnten wir gute Spiele zeigen. USV Halle II verlor ganz knapp gegen Leipzig I und relativ deutlich gegen Bitterfeld, doch im dritten Gruppenspiel gegen Dresden konnten wir unsere guten Aktionen bis zum Ende durchziehen und gewannen mit großen kämpferischen Einsatz gegen Dresden. Somit durften wir um Platz 5 gegen Leipzig II spielen, welches wir souverän 2:0 gewannen. USV I startete hochmotiviert gegen Grimma und lieferte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gut platzierte Bälle sicherten uns viele Punkte. Leider schlichen sich zum Satzende kleine Fehler ein, sodass wir uns 24:26 geschlagen geben mussten. Frustriert starteten wir in Satz 2 und konnten unseren Ärger nicht ganz abstellen, sodass wir auch hier verloren. Im 2. Spiel gegen Leipzig II und anschließend gegen Altenhain ließen wir aber nichts mehr anbrennen und sicherten uns sehr deutlich den 2. Gruppenplatz. Somit mussten wir bereits im Halbfinale gegen Bitterfeld antreten. Wir konnten durch gute Annahmen und  Aufschläge bis zur Satzmitte mithalten, doch dann dominierte Bitterfeld das restliche Spiel. Ohne Block und Abwehsystem konnten wir uns leider noch nicht gegen die gut Platzierten Angriffe der Bitterfelder wehren. Doch diese Themen werden im TL in Osterburg eingeführt werden. Am Ende belegte USV I einen sehr guten 3. Platz. Zwischendurch gab es auch Geschicklichkeitsspiele mit Zielpritschen und Seilspringen. Unsere Nele vom USV I belegte dort den ersten Platz :)

Sehr erschöpft und zufrieden mit uns beenndeten wir das Turnier. Als Belohnung gab es von unseren Eltern noch neue Hosen und Einspielshirts, sodass wir uns schon auf die Erprobung beim nächsten Turnier freuen können. 

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 24.10.2018

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 39 Heute
» 67 Gestern
» 372 Woche
» 5669 Monat
» 60000 Jahr
» 640990 Gesamt
Login