Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

3 Siege und ein kollektiver Aussetzer am 1. U20 Spieltag

Am Samstag, dem 27. Oktober starteten wir in den ersten von zwei Spieltagen in der U20. Im ersten Spiel mussten wir uns gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den VC Staßfurt, beweisen. Dort hatten wir ein paar Startschwierigkeiten und gewannen den ersten Satz erst auf der Zielgeraden mit einem knappen 25:21. Im zweiten Satz erging es uns deutlich besser, weshalb wir das Spiel mit 25:10 beendeten. Als nächstes stellte sich uns SG Einheit Halle gegenüber, dessen Mädels uns kaum Probleme machten und wir das Spiel mit 2:0 (25:10, 25:8) gewannen. Im Halbfinale hießß der Gegner SV Braunsbedra. Ohne zu glänzen konnten wir den ersten Satz noch souverän gewinnen. Doch beginnend mit dem zweiten Durchgang nahmen wir uns alle eine kollektive Auszeit und fanden auch nie wieder zurück ins Spiel. Auch wenn der Tiebreak durchaus spannend und knapp war, konnten wir so gut wie nichts von dem abrufen, was wir eigentlich können. Damit stand am Ende eine verdiente 13:15 Niederlage und das Verpassen des Finals. Dass Staßfurt das Finale sehr deutlich für sich entscheiden konnte, zeigt, dass wir weniger am gut kämpfenden Gegner, als vielmehr an uns selbst gescheitert sind.

Trotz der Niederlage, welche uns ein wenig zu schaffen machte, rappelten wir uns nochmal auf, um den Gastgeber, MTV Wittenberg, zu bezwingen und uns den dritten Platz zu sichern. Obwohl wir wussten, dass wir auf dem Papier der Favorit waren, gewannen wir den ersten Satz nur knapp mit 25:23. Doch um dies wieder gut zumachen, beendeten wir das Spiel im zweiten Satz mit 25:10.

Jetzt gilt es das Ergebnis des Spieltages schnell abzuhaken und vor allem in Drucksituationen stabiler und abgeklärter zu agieren. Und diese Sicherheit müssen wir uns mit viel Trainingsfleiß hart erarbeiten.

U20, 29.10.2018

<<  November 2018  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 1011
12 13 14 15 16 1718
19 20 21 22 23 2425
26 27 28 29 30
Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 262 Heute
» 83 Gestern
» 492 Woche
» 31457 Monat
» 131876 Jahr
» 209649 Gesamt
Login