Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

U14 beim AOK Nordcup in Schwerin

Am vergangenem Wochenende waren wir beim AOK-Cup in Schwerin zu Gast. Nach der Anreise am Freitag und einer großen Pizzarunde ging es am Samstag früh in die Vorrunde des mit 16 Mannschaften aus 6 Bundesländern besetzten Turnieres.Wir erwischten keine ganz einfache Vorrundengruppe mit dem SC Potsdam m , SCC Volley Juniors Berlin m und RPB w. Nach 2 engen Spielen gegen die Berliner Jungs und Mädels , die wir leider nach 1:0 Satzführung am Ende nur 1:1 gestalten konnten , hatten wir gegen die Jungs vom SC Potsdam noch die Chance auf Vorrundengruppenplatz 2 . Leider spielten wir in diesem Spiel zu ängstlich und hatten mit 0:2 das Nachsehen. Bei 3 punkt-u.satzgleichen Mannschaften mussten nun die kleinen Punkte entscheiden . Leider reichte es dadurch nur zu Gruppenplatz 4. Im Zwischenrundenspiel gegen VC Parchim w spielten wir wieder konzenrierter und mutiger und gewannen 2:0. Am Sonntag wartete also die Platzierungsrunde 9-12 auf uns . Hier konnten wir uns mit 2:1 gegen die männl.Jugend des Bundesligisten TV Baden durchsetzen. In diesem Spiel war unser Trainer Thomas auch endlich mit dem Kampfgeist der Mannschaft zufrieden . Im abschließendem Spiel um Platz 9 verloren wir knapp 0:2 gegen Marzahner VC w und belegten einen guten 10.Platz bei diesem stark besetzten Turnier. Mit etwas mehr Mut und Selbstvertrauen wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen.Das Turnier war ein sehr schöner , erfahrungsreicher Schritt  in der vor 1 Woche gestarteten u14-Saison. Für den USV spielten Karla,Anna,Katharina,Elisabeth,Lilly und Floh.Ein grosses Dankeschön auch an die mitgereisten Eltern!

 

U16 / LL Süd SSR, 19.11.2018

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 13 Heute
» 95 Gestern
» 723 Woche
» 3221 Monat
» 63438 Jahr
» 644428 Gesamt
Login