Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Siegesserie der Damen 2 hält auch am Spitzenspieltag

Der vergangene Spieltag versprach spannende Partien, denn es trafen sich die führenden 3 Teams der Landesliga Süd zum Kräftemessen.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Damen vom MTV Wittenberg an. In den Spielen zuvor ungeschlagen, sollten sie heute die ersten Punkte gegen uns liegen lassen. Konzentriert und motiviert (oder wie unser Trainer sagt: im „Boss-Mode“) behielten wir stets die Nase vorn, auch wenn die Sätze enger als nötig verliefen. (25:21, 25:20, 25:20)

Die uns mittlerweile gut bekannten Mädels von der Landesauswahl standen im zweiten Spiel auf dem gegnerischen Spielfeld und auch wenn Weihnachten vor der Tür steht, hatten wir uns nicht viel zu schenken. Mit gewohnt scharfen Aufschlägen setzten sie unsere Annahme immer wieder unter Druck. Im ersten Satz gelang es uns nicht, konstant unser Spiel zu spielen, so dass dieser an die Landesauswahl ging. Im zweiten Satz fanden wir zu eigener Aufschlagstärke zurück und waren nun selbst am Drücker. Mit deutlich mehr Druck am Netz, guten Blockaktionen und einem besseren Spielaufbau ließen wir dem Gegner wenig Raum. Im dritten Satz kämpften beide Teams Kopf an Kopf mit besserem Ende für die Landesauswahl. Der vierte Satz ging dann wieder deutlich an uns, so dass ein fünfter Satz die Entscheidung bringen musste. Lange und hart umkämpfte Ballwechsel waren das Zeugnis dieser Dramaturgie. Am Ende zeigten wir die stärkeren Nerven und konnten das Spiel für uns gewinnen. (20:25, 25:17, 23:25, 25:15, 15:13)

Es zeigte sich aber auch, woran wir im Training weiter arbeiten müssen. Viel Zeit bleibt nicht, denn am 9.12. geht es schon weiter gegen Bitterfeld Wolfen und den PSV.

Bis dahin, lasst euch den Glühwein schmecken!

2. Damen, 03.12.2018

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 2 Heute
» 40 Gestern
» 375 Woche
» 5672 Monat
» 60003 Jahr
» 640993 Gesamt
Login