Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Silbermedaille und Ticket für Nom

 

An diesem Samstag standen für uns die Landesmeisterschaften in der U20 an, welche in Magdeburg ausgetragen wurden.
In der Vorrunde trafen wir im ersten Spiel auf den VC 97 Stassfurt. 
Den ersten Satz gewannen wir souverän mit einem Endstand von 25:14.
Trotzdem führte uns der in vielen Phasen sehr unkonzentriert gespielte zweite (18:25) in einen dritten Satz, welchen wir erneut mit 15:6 für uns entscheiden konnten.
Das zweite Spiel gegen den Gastgeber WSG Reform Magdeburg war unsererseits von vielen Eigenfehlern geprägt, gewannen wir aber trotzdem mit 2:0 (25:11, 25:17) und ermöglichten uns somit den Einzug in das Halbfinale.
Dort trafen wir auf die SV Pädagogik Schönebeck. Mit Wunsch eines Finaltickets im Kopf lieferten wir einen sehr guten ersten Satz ab (25:16). Dabei stimmte sowohl die Konzentration und Abstimmung auf dem Feld, als auch die von außen kommende Stimmung. 
Doch auch Schönebeck kämpfte sich im zweiten Satz zurück und machte uns den dennoch erreichten 25:21 Sieg schwer.
Im Finale versuchten wir dem Gegner VC Bitterfeld- Wolfen mit überzeugender Stimmung und einem energischen Auftritt auf dem Feld standzuhalten, waren jedoch deutlich unterlegen und verloren den ersten Satz mit einem klaren 11:25. 
Trotzdem kämpften wir in Satz zwei weiterhin und erreichten einen Entstand von 19:25. 
Mit Zufriedenheit und Freude über die Silbermedaille und die damit verbundene Qualifizierung für die Nordostdeutschemeisterschaft ging es für uns nach der Siegerehrung wieder zurück nach Hause.

U20, 16.12.2018

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 99 Heute
» 284 Gestern
» 571 Woche
» 4330 Monat
» 64547 Jahr
» 645537 Gesamt
Login