Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Erster Spieltag 2019

Der erste Spieltag im neuen Jahr war gekommen! Unser erster Gegner war der PSV 2, gegen den wir den ersten Satz ein wenig verschlafen haben. Nachdem wir aus unserer Neujahrspause erwacht sind und konzentrierter gespielt haben, ging Satz Nummer 2 an uns. Auch im dritten Satz spielten wir mit starken Angriffen und souveränen Aufschlägen einen gelungenen dritten Satz. Wir starteten mit der guten Stimmung aus den letzten beiden Sätzen in den vierten Satz und haben unsere Konzentration beibehalten. Dennoch reichte es am Ende nicht ganz und wir mussten den Satz leider an den PSV 2 abgeben. Tiebreak war angesagt! Wir starteten souverän in einen fünften Satz und es gab viele lange Ballwechsel, bei denen hohe Ausdauer gefragt war. Am Ende ging der Satz ganz knapp an uns! (18:25; 25:15; 25:12; 20:25; 16:14)

Nach dem absolvierten Schiedsgericht ging es für uns in das zweite Spiel gegen den PSV 3. Im Gegensatz zu unserem ersten Spiel kamen wir im ersten Satz sehr gut in das Spiel rein. Das mit dem Satzgewinn belohnt wurde. Diese Motivation nahmen wir direkt mit in den zweiten Satz und spielten konsequent unser Spiel. Am Ende gewannen wir den Satz mit souveränen Aufschlägen. Auch der dritte Satz fing gut an und wir punkteten mit starken Angriffen und einer stabilen Annahme. Doch in der Mitte des Satzes verloren wir an Konzentration und es sind zu viele Punkte an den Gegner gegangen, welche wir nicht wieder holen konnten. Somit mussten wir den dritten Satz knapp an den PSV 3 abgeben. Im nächsten Satz machten wir es genau so spannend und spielten lange Ballwechsel, bei denen man viel Kondition brauchte. Aber auch diesen Satz gewann der PSV 3 ganz knapp. Wir mussten also im Tiebreak wieder alles geben! Doch es klappte besser als im ersten Spiel und wir spielten konzentriert und souverän unser Spiel und wurden mit einem Satz- und Spielgewinn belohnt. (25:23; 25:10; 21:25; 23:25; 15:10).
Gegen halb fünf ging unser Spieltag zu Ende und wir holten insgesamt 2 Punkte für die Tabelle.

U18, 15.01.2019

<<  April 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 67
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 95 Heute
» 111 Gestern
» 419 Woche
» 3261 Monat
» 15933 Jahr
» 236195 Gesamt
Login