Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Spieltag 1 der U11

Die USV Minies

Die Kleinsten haben ihren Auftakt in die U11 mit einem besonderen Turnier begonnen. Da der Verband die U11 zeitgleich zur U13 gelegt hatte, mussten wir improvisieren. 6 USV Mannschaften der U11w und eine U11m spielten auf drei! Feldern in der TH der GS Frohe Zukunft ein 7er Turnier. Währen die 3. Klasse sowohl in der U12 als auch in der 13 unterwegs ist und damit schon "Wettkampferfahrung" besitzt, ist die 2. Klasse noch ohne Erfahrung im Wettkampf. Die Jungs sind teilweise 2. und teilweise 3. Klasse und damit wenig erfahren. Es entwickelte sich ein überraschendes und durchaus spannendes Turnier. Durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle war die 3. Klasse sehr knapp besetzt und geschwächt, während die 2. Klasse aus dem "Vollen" schöpfen konnte. Die Jungs standen am Ende im Finale, konnten es aber nicht gewinnen, Sieger wurden die z.Z. besten Mädchen der Klasse 3. Doch danach war die kleine Sensation perfekt, im Spiel um Platz 3 setzten sich 4 Mädchen der 2. Klasse durch, die zwar mit einfachen Mitteln aber konzentriert zu Werke gingen. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die beiden weiteren 3. Klässlerinnen. Wie eigentlich erwartet belegten die weiteren 2. Klässlerinnen die Plätze 6 und 7. Den 2. Spieltag werden wir nun nicht mehr intern bestreiten. Gleichviele Mannschaften der U11w wie der USV zu bieten hat, bestreiten am kommenden Wochenende ihr 1.Turnier. Erst dann wird man sehen, ob das Training ausgereicht hat,das Niveau des Landes mitzubestimmen. Klaus Döhler

U12I, 21.01.2019

<<  April 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 67
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 97 Heute
» 111 Gestern
» 421 Woche
» 3263 Monat
» 15935 Jahr
» 236197 Gesamt
Login