Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Verflixter zweiter Satz!

Im ersten Spiel forderten uns die Gastgeberinnen des MTV Wittenberg heraus. Besonders motiviert, da wir es mit unseren zweitnächsten Verfolgerinnen in der Landesliga Süd zu tun hatten, fanden wir einen guten Start ins Spiel. Es passte viel zusammen, sodass wir den ersten Satz zu 15 gewannen. Aus der Satzpause kamen die Wittenberginnen jedoch mit der Einstellung heraus, uns den Sieg nicht einfach zu schenken. Mit starker Abwehrarbeit und gezielten Angriffen setzten sie uns stark unter Druck, sodass wir nur wenig dagegen halten konnten und diesen Satz vor den Augen eines lautstarken Wittenberger Publikums abgaben. Im dritten Satz spornte uns der kurzzeitige Ausfall unserer Zuspielerin an. Annahme stabil, Aushilfszuspielerin Sanna verteilte die Bälle, als hätte sie nie etwas anderes gemacht und die Vorderspieler setzten Akzente im Angriff. Mit Auge auf das Pausenbuffet wollten wir im folgenden Satz nichts anbrennen lassen. In hart umkämpften Ballwechseln, in denen der Gegner uns noch in den Tie-Break zwingen wollte, setzten wir uns durch und entschieden das Spiel letztendlich 3:1 für uns (25:15, -17:25, 25:15, 25:18).

Ins zweite Spiel fanden wir nicht ohne Probleme. Die Damen des TSV Halle Süd stellten sich als unangenehmer Gegner heraus. Vor allem unsere Annahme geriet zu Beginn ordentlich ins Wackeln, sodass wir uns den ersten Satz mit Mühe und Not erkämpften. Im zweiten Satz wurde deutlich, dass uns das erste Spiel mental einiges abverlangt hatte. Durch mangelnde Konzentration häuften sich die Eigenfehler in allen Elementen des Spiels, weshalb uns erneut der zweite Satz verloren ging. Den dritten Satz begannen wir mit einer starken Aufschlagserie. Mit wiederkehrender Spielfreude und erfolgreichen Angriffen setzten wir uns durch. Auf der Erfolgswelle surften wir im vierten Satz schlussendlich zum Spielgewinn. Hier stimmte nahezu alles und wir ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel (25:23, -20:25, 25:15 25:6).

Am 2.2. geht’s zum Halle-Derby beim PSV! Bis dahin! Zieht euch warm an! ;-)

2. Damen, 21.01.2019

<<  Juli 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 37 Heute
» 176 Gestern
» 984 Woche
» 2958 Monat
» 29521 Jahr
» 249783 Gesamt
Login