Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Zum Kaffeekränzchen gab‘s Kuchen und 6 Punkte! :-)

Damen II

6 Punkte mitnehmen –  wie immer war das auch in den heutigen Spielen gegen Gastgeber PSV Halle II und den Dessauer VC 96 unser Ziel. Diesmal hieß es – ausnahmsweise schon am Samstag – mit Konzentration und Spielwitz in die erste Partie gegen die PSV-Damen zu starten. ,,Angereist‘‘ mit einem minimierten Kader von lediglich 8 Spielerinnen und ohne Zuspielerin, mussten wir einmal mehr beweisen, was uns auch in vorigen Spielen schon gut gelungen war: Improvisation. Kurzerhand übernahmen abwechselnd zwei Außen das Zuspiel und unsere Libera streifte stracks das Feldspieler-Trikot über. Punkten konnten wir besonders mit starken Aufschlagserien, guten Block-Abwehr-Aktionen und Mannschaftsgeist. So wanderten gefahrlos und ohne Satzverlust drei Zähler auf unser Punktekonto (25:14, 25:15, 25:12).

Weiter ging es gegen das Dessauer Team. Trotz schmerzlich vermissten Buffets – zumindest hatte man uns im Voraus vorgewarnt – begannen wir motiviert die zweite Partie. Doch der Schlendrian und zu hektische, unruhige Aktionen hinderten uns daran, souverän ins Spiel zu starten.

Relativ knapp ging Satz Nummer 1 dennoch an uns. Um die „verbummelte Zeit“ wieder gutzumachen, wurden unsere Aufschläger auch in diesem Spiel darin erinnert, dass die Zeit zwischen Anpfiff und Aufschlag nicht unbegrenzt ist. 8 Sekunden sind eben 8 Sekunden – nicht nur in Dessau. ;-) Dennoch konnten wir den zweiten Satz klarer für uns entscheiden. Um es ungewollt weiter spannend zu halten, ließen wir unsere Gegnerinnen im letzten Drittel noch einmal unangenehm nah kommen, machten den Sack aber letztendlich zu (25:22, 25:13, 25:23).

Am nächsten Spieltag wollen wir den erhofften Aufstieg perfekt machen. Doch vorher heißt es noch, den Pokal unsicher zu machen! Bis dahin :-)

2. Damen, 02.02.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 4 Heute
» 95 Gestern
» 714 Woche
» 3212 Monat
» 63429 Jahr
» 644419 Gesamt
Login