Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Voller Erfolg

Heute am 23.02. hatten wir unseren Religations-Spieltag der U 16. 
Für uns ging es 8:30 Uhr nach Bitterfeld, wo wir zuerst die Aufgabe, ein gutes Schiedsgericht zu stellen, hatten. Nachdem dies erledigt war, hatten wir unser erstes Spiel gegen TSV Reichardswerben. Unsere Aufgabe bestand darin, ein gutes Spiel zu Spielen, auch wenn vom Gegner nicht viel zu erwarten war. Wir spielten ein souveränes Spiel, welches wir in zwei Sätzen, mit wenigen Fehlern gewannen. 
In unserem zweiten Vorrundenspiel erwartete uns der etwas bessere Gegner PSV 98 Dessau. Wir gingen mit dem Gedanken, dass dieses Spiel schwerer werden würde, aufs Feld. Das der Gedanke sich wohl nicht bestätigen würde, bemerkten wir schnell und brachten das Spiel ebenfalls mit wenigen Fehlern zu Ende. Nun hieß es für uns zwei Spiele pfeifen. Beide Spiele zogen sich jeweils über drei Sätze. 
Nach einer sehr langen Pause, waren wir an der Reihe, uns vernünftig aufzuwärmen und ein gutes Spiel gegen den Rivalen VC Bitterfeld Wolfen zu spielen. Im ersten Satz ging das Spiel hin und her, doch blieben wir stets konzentriert und konnten dadurch den Satz mit 25:16 für uns entscheiden. In den zweiten gingen wir mit viel Motivation rein. Mitte des Satzen verlorenn wir Mut, Vertrauen und Motivation, konnten uns trotzdem an BiWo halten. Leider verloren wir diesen Satz. In der kurzen Satzpause rissen wir uns nochmal zusammen und motivierten uns gegenseitig. Unsere Stimmung steigerte sich zunehmend, was dazu beitrug, den ersten Teil des Tie-Breaks 8:0 für uns zu bestimmen. Im zweiten Teil ließ die Konzentration wieder etwas nach, jedoch konnten wir diesen Satz mit 15:5 für uns bestimmen und holten somit den Sieg nach Hause.
Voller Motivation für die Landesmeißterschaft fuhren wir dann mach einem langen Tag nach Hause.

 

U16w, 23.02.2019

<<  November 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 910
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Die nächsten Spiele

07.12.2019 - 18:001. Damen
14.12.2019 - 18:001. Damen
Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 60 Heute
» 137 Gestern
» 490 Woche
» 2064 Monat
» 46889 Jahr
» 267151 Gesamt
Login