Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Geplatzte Pokalträume

Großes hatten wir an diesem Sonntag vor, und zwar nichts Geringeres als den Einzug ins VVSA-Pokal-Finale. Nach der ersten Viertelfinal-Partie des Tages, in der die Mädels des USV IV (LK) den Damen des VV 1984 Kleinpaschleben (LOL) knapp mit 2:3 unterlagen, traten wir gegen die Jugendmannschaft des VC Bitterfeld-Wolfen II (LOL) an.

Souverän gewannen wir den ersten Satz mit 25:14. Kleinere Unsicherheiten bescherten uns in Satz Nr. 2 gegen Ende ein paar spannende Ballwechsel, den wir mit dem nötigen Quäntchen Glück und dem heimischen Publikum im Rücken jedoch für uns entschieden (27:25). Auch das letzte Satzdrittel ging in diesem Viertelfinale an uns (25:22), sodass nun die Halbfinal-Konstellation feststand: USV Halle II gegen die mit nur sechs Spielerinnen angereisten Damen aus Kleinpaschleben.

Obwohl wir uns technisch gesehen auf Augenhöhe gegenüberstanden, dominierten unsere fehlende Selbstsicherheit und zu viele Eigenfehler das Spielgeschehen. Unsere Gegnerinnen erwiesen sich als zähe Kontrahenten, die durch wenige Eigenfehler und gute Abwehraktionen zu wenige direkte Punkte unsererseits zuließen. Letztendlich gaben wir die ersten beiden Sätze mit 18:25 und 17:25 an Kleinpaschleben ab. In Satz 3 schien dann wieder alles möglich. Uns gelang es wieder, unser Können abzurufen und selbstsicherer aufzutreten. Es waren nicht zuletzt einige effektive Aufschlagserien, die uns den hart erkämpften Satzgewinn (25:20) bescherten. Doch Probleme in der Annahme und zu viele Eigenfehler ließen uns letztendlich in dieser Partei den Kürzeren ziehen (17:25). Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen. Aber Verlieren gehört eben auch dazu.

Unser verpasster Einzug ins Pokalfinale soll aber nicht unsere Motivation schmälern, den Aufstieg in die Landesoberliga perfektzumachen. Am kommenden Sonntag steht ein wichtiger Heimspieltag an. Bis dahin bleiben wir weiter am Ball!

2. Damen, 25.02.2019

<<  November 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 910
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Die nächsten Spiele

07.12.2019 - 18:001. Damen
14.12.2019 - 18:001. Damen
Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 58 Heute
» 137 Gestern
» 488 Woche
» 2062 Monat
» 46887 Jahr
» 267149 Gesamt
Login