Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Landesmeisterschaft U18


Am 02.03.2019 stand die Landesmeisterschaft U18 in Bitterfeld-Wolfen an. Dieser Spieltag war eines der Ereignisse, auf die wir die ganze Saison hingearbeitet haben. Voll motiviert und fit sind wir dann mit 11 Spielern zur Bundesligahalle in Krondorf gefahren. In der Vorrunde hatten wir SV Pädagogik Schönebeck und VC Bitterfeld-Wolfen 2. Im ersten Spiel gegen Schönebeck konnten wir gute Leistungen abrufen und haben somit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen BiWo 2 lief es ähnlich gut und auch da konnten wir mit 2:0 überzeugen. Im Halbfinale hatten wir VC 97 Staßfurt als Gegner, welche zuvor in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegten. In diesem Spiel haben wir zwar spielerisch nicht unsere beste Leistung zeigen können, doch trotzdem sind wir mit 2:0 ins Finale der Landesmeisterschaft U18 eingezogen und haben uns somit das Ticket für die NOM gesichert. Im Finale hatten wir den erwarteten Endgegner VC Bitterfeld-Wolfen 1. Die ganze Mannschaft war hochmotiviert den Landesmeistertitel nach Halle zu holen und so gingen wir mit einer sehr guten Einstellung in das Spiel. Der erste Satz ging leider an den Gegner aus Bitterfeld-Wolfen, doch dafür kamen wir im zweiten Satz stärker zurück und lagen die ganze Zeit vorn. Am Satzende wurde es sehr knapp und trotzdem konnten wir unter Druck einen Satz nach Hause holen. Im Tie Break lagen die Nerven blank und alle waren der angespannt. Leider ging dieser Satz an die Mädchen aus Bitterfeld-Wolfen, die somit der Landesmeister der U18 sind. Mit ein wenig Enttäuschung können wir jedoch jetzt noch mehr motiviert im Training auf die NOM hinarbeiten.

 

Bilder in der Galerie.

U18, 05.03.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 36 Heute
» 67 Gestern
» 369 Woche
» 5666 Monat
» 59997 Jahr
» 640987 Gesamt
Login