Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

2. Platz im B-Finale U14

Heute ging's zum ersten Höhepunkt der Saison  nach Wittenberg zum B-Finale der U14w. Nachdem wir die Relegation ganz knapp auf Platz 4 beendet hatten, wollten wir heute nochmal zeigen, dass wir trotz unseren jungen Alters (tlw. 2 Jahre jünger) zu den stärksten Teams der Altersklasse gehören. Dies konnten wir auch gleich in den beiden ersten Spielen gegen Wittenberg (25:7, 25:7) und gegen Oschersleben ( 25:17, 25:11) beweisen. Gute Aufschläge und ein verbessertes Positionsspiel brachten uns diese deutlichen Siege ein. Im 3. Spiel stand bereits dass Duell um den Tagessieg gegen Kleinpaschleben auf dem Plan. Sichtlich nervös starteten wir in den ersten Satz und ließen zu viele Punktchancen ungenutzt, sodass der erste Satz klar an Kleinpaschleben ging (11:25). Im 2. Satz legten wir unsere Aufregung ab, spielten mutiger und clever, sodass dieser mit 25:11 deutlich an uns ging. Nun folgte der Tie-Break Krimi. Es ging Punkt für Punkt hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Team zeigten starke Aufschläge, gute Angriffe und kämpferische Abwehrleistungen. Der Sieg stand auf Messers Schneide und ging mit einen Quäntchen Glück ganz knapp an die Mädels aus Kleinpaschleben (16:18). Am Ende lagen such beide Teams mit Tränen in dem Augen in den Armen. Unsere Mädels zeigten eine grandiose Leistung und spielten eins der spannensten Spiele ihrer jungen Volleyball Karriere.  Das 4. Spiel gegen Zeitz ging wieder deutlich an uns. Am Ende feierten wir unseren guten 2. Platz und sind bereit nächste Saison in der U14 im A-Finale anzugreifen.

Herzlichen Dank an Wittenberg für die gute Ausrichtung. 

Unsere Mädels der 2. Mannschaft konnten sich im Finale in Wernigerode ebenfalls einen guten 2. Platz erspielen. 

In den kommenden Wochen wird nun weiter fleißig trainiert, um Top fit die LM der U13 und U12 zu bestreiten. 

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 18.03.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 6 Heute
» 40 Gestern
» 379 Woche
» 5676 Monat
» 60007 Jahr
» 640997 Gesamt
Login