Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Weiße Weste bis zum Ende

Vergangenen Sonntag fand der zentrale Abschlussspieltag der Landesliga Süd in Dessau statt.

In Spiel 1 hieß der Gegner PSV Halle 3. Die Damen ließen sich ihren Tabellenplatz nicht anmerken und stellten sich uns mit viel Routine entgegen. Wie gewohnt etwas schläfrig, agierten wir zu Beginn des Spieles noch verhalten. Dennoch ging der Satz zu 17 sehr eindeutig an uns. In den Sätzen 2 und 3 dominierten wir mit druckvollen Aufschlägen das Spiel, auch wenn uns durch kleine Unkonzentriertheiten mehr Punkte durch die Lappen gingen, als uns lieb war. (17,21,18)

Im zweiten Spiel duellierten wir uns mit der SG Merseburg/Leuna, die die Saison auf Platz 4 beenden. Unseren Angriffen im ersten Satz fehlte noch der nötige Pfeffer, um wirklich Druck zu erzeugen, sodass der erste Satz recht ausgeglichen verlief und nur knapp an uns ging. Im darauffolgenden Satz brachte uns mehr Härte im Angriff einen schnellen Satzgewinn zu 12. In Satz 3 wurde es aufgrund von Schwächephasen in der Annahme noch einmal spannend. Druckvolle Aufschlagserien und eine gute Blockarbeit bewahrten uns jedoch vor Überstunden. (21,12,24)

Trotz flexibler Aufstellung und positionsübergreifenden Einsätzen an so manch einem Spieltag in dieser Saison können wir ohne Niederlage zufrieden in die Sommerpause Saisonvorbereitung starten.

Wir freuen uns auf die neuen „alten“ Gegner in der Sparkassen-Landesoberliga und wünschen allen Teams und Freunden des Sports eine gute Zeit. Vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Beachfeld.

Ein riesiges DANKESCHÖN geht an unseren Trainer Marcel Auerbach, der mit viel Engagement, know how und Gelassenheit immer gute Trainingseinheiten konzipiert, für jeden hilfreiche Kritik übrig hat und dabei stets gut gelaunt ist. Du bist großartig!  <3 <3 <3

2. Damen, 18.03.2019

<<  Juli 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 44 Heute
» 176 Gestern
» 991 Woche
» 2965 Monat
» 29528 Jahr
» 249790 Gesamt
Login