Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Knappe Sache

An diesem Sonntag stand die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft der U20 in Bitterfeld-Wolfen an.

Für drei unserer Mädels waren es die letzten Jugendmeisterschaften- es hieß also noch einmal Spaß haben und einen guten Volleyball auf`s Parkett bringen!

Nach einer ausgiebigen  Erwärmung und einer guten Auslosung (ein Hoch auf den Trainer!) starteten wir mit dem ersten Spiel gegen den SV Energie Cottbus (Vizemeister Brandenburg). Durch viele gute Annahmen schafften wir es, unseren Angriff stabil aufzubauen. Mit einer sehr geringen Eigenfehlerquote und einer konzentrierten Arbeit in der Block-Feldabwehr ließen wir den Gegner zu keinem Zeitpunkt in das Spiel finden- ein klares 2:0 und damit ein so gut wie sicheres Halbfinale!
Im Anschluss stellten wir uns dem BBSC, dem Meister aus Berlin. Motiviert starteten wir in das Spiel, doch Annahmefehler, halbherzige Angriffe und die fehlende letzte Cleverness führten zur 1:2 Niederlage. Ärgerlich, da wäre mehr drin gewesen!

Im Halbfinale trafen wir auf den SC Potsdam, Landesmeister Brandenburg und späteren klaren Turniersieger. Wir spielten vor allem zum Satzanfang gut mit, konnten aber zunehmend die Annahme gegen extrem risikoreiche und starke Aufschläge der Potsdamerinnen nicht mehr halten.

Dieses Spiel abgehakt, und auf in das kleine Finale! Wieder hieß der Gegner BBSC. Dieses Mal wollten wir am Ende die Nase vorn haben, wussten aber: bei Duellen auf Augenhöhe entscheiden Kleinigkeiten! Wir leisteten uns eine schlechte Annahmephase zu viel und verschenkten eine klare Führung im ersten Satz, sodass es am Ende "nur" Platz vier wurde. Schade, vor allem für unsere "Oldies", die sich gerne noch einmal mit einer Medaille aus dem Jugendspielbetrieb verabschiedet hätten.

Trotzdem lässt sich abschließend sagen, dass wir den Spagat zwischen Alters- und Ligadifferenzen im Team sehr gut gemeistert und uns im überregionalen Vergleich gut verkauft haben. Glückwunsch an den SC Potsdam und den VC Bitterfeld-Wolfen, die sich ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft erspielt haben. Wir greifen im nächsten Jahr wieder an!!!

U20, 31.03.2019

<<  Juli 2019  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 37 Heute
» 176 Gestern
» 984 Woche
» 2958 Monat
» 29521 Jahr
» 249783 Gesamt
Login