Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Nach Tiebreak zum Auftaktsieg

Am Samstag war es endlich soweit, das erste Spiel der neuen Regionalligasaison stand an. Die Hurricanes waren zu Gast bei den jungen Mädels vom SC Potsdam 2, Absteiger aus der dritten Liga.
Wir starteten nach ein paar engeren Ballwechseln mit einigen Aufschlagswinnern in das Spiel, und sicherten uns schnell einen Punktevorsprung. Die Aufregung war den Potsdamerinnen noch ein wenig anzumerken, wir profitierten von Eigenfehlern und sicherten uns Satz eins mit 25:19.
Ähnlich gestaltete sich Satz zwei. Obwohl wir nur 6!!! direkte Angriffspunkte zu verzeichnen hatten, gewannen wir den Satz mit 25:17.
Das ging dann wohl zu leicht, denn als die Brandenburgerinnen in Satz drei anfingen, deutlich fehlerfreier und variabler Volleyball zu spielen, bauten wir in allen Elementen ab. Plötzlich lagen wir mit sechs Punkten hinten, und schafften es trotz starker Aufholjagd nicht, den Satz noch zu drehen ( 21:25 ). Auch den dritten Satz mussten wir nach zahlreichen umkämpften Ballwechseln mit 23:25 verloren geben- doch wir wollten den Sieg, unbedingt!
Mit einer starken Aufschlagsserie von Sarah Schulz bis zum 5:1 starteten wir in den Tiebreak, und ließen auch im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen. So landeten die ersten zwei Punkte auf dem Hurricanes-Konto, ein Ergebnis, mit dem wir letztendlich zufrieden sein können. Trotzdem geben wir in der nächsten Trainingswoche nochmal alles, um am Samstag gegen den USC Magdeburg die nächsten Punkte einzufahren!

MVP wurde unsere Shirin, Glückwunsch!

Bis dahin, Eure Mädels!

1. Damen, 16.09.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 4 Heute
» 40 Gestern
» 377 Woche
» 5674 Monat
» 60005 Jahr
» 640995 Gesamt
Login