Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Ein Tag zum Vergessen

Das erste Heimspiel der Saison ist immer etwas Besonderes, und wenn es dann auch noch ein Derby gegen die Damen vom USC Magdeburg ist, will man besonders glänzen. Leider mussten wir am Samstag auf unsere gewohnte Umgebung verzichten und in die Sporthalle der KGS Humboldt umziehen- vielleicht einer der Gründe, warum dieser Spieltag so in die Hose ging, jedoch keineswegs der ausschlaggebende.
Ein wenig aufgeregt starteten wir in den ersten Satz- es war eine ausgeglichene Partie, bis uns eine lange Aufschlagsserie der Magdeburgerinnen den Wind aus den Segeln nahm. Zu 16 verloren wir den ersten Satz, abhaken, weiter geht's. Doch die unruhige, nahezu hektische Spielweise und angespannte Stimmung auf dem Feld zog sich weiter durch das Spiel. Bis auf einige klare Angriffsaktionen über Mitte konnte sich trotz relativ stabiler Annahme keiner der Angreifer wirklich durchsetzen. Hinzu kamen zahlreiche Aufschlagsfehler, und zum Satzende brach auch die Annahme ein. Zu 22 und zu 23 gaben wir uns gegen sehr sicher spielende und gut aufschlagende Magdeburgerinnen geschlagen.

Was war denn hier passiert? Darauf eine Antwort zu finden, wird die Aufgabe in der nächsten Trainingswoche sein. Am Sonntag geht es 11:30 Uhr schon weiter gegen den SV Braunsbedra.

MVP wurde Luci, Glückwunsch! Danke an alle, die trotz des schönen Wetters den Weg in die Halle gefunden haben!

Eure Mädels

1. Damen, 23.09.2019

<<  Mai 2020  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 18 Heute
» 50 Gestern
» 388 Woche
» 3130 Monat
» 19111 Jahr
» 292626 Gesamt
Login