Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Klappe die erste- 3:0 gegen Zepernick

Nach zwei langen Wochen Pause ging es für die Hurricanes endlich wieder aufs Parkett, und das gleich doppelt. Angefangen am Samstag um 18 Uhr gegen die Mädels aus Zepernick- erfahrungsgemäß ein Gegner auf Augenhöhe mit ähnlichen Spielanlagen wie den unseren. Mit einem Kader von 11 Hurricanes ohne Libera Caro und Co Trainer Paul starteten wir hochmotiviert in die Partie, auf beiden Seiten war jedoch noch die anfängliche Aufgeregtheit zu spüren. Es blieb lange ausgeglichen, zwischenzeitlich konnten sich die Zepernicker immer wieder kleine Vorsprünge erarbeiten. Wir ließen uns jedoch nicht abschütteln und packten zum Ende noch eine Packung drauf, sodass wir den ersten Satz mit 25:22 für uns entschieden!

Konzentrierter und vor allem mit stabilerem Aufschlag starteten wir in Satz zwei, und plötzlich stand es 11:2! Doch gewonnen war der Satz noch lange nicht. Kleine Ungenauigkeiten unsererseits verkürzten den Vorsprung auf 14:9, jetzt hieß es konsequent bleiben! Wir fanden wieder in unseren Rhythmus, stabilisierten die Annahme und waren sowohl mit Härte als auch Cleverness im Angriff erfolgreich. So landete auch dieser Satz mit 25:17 auf unserem Konto. 

Mit dieser 2:0 Führung hätten wir den dritten Satz eigentlich befreit aufspielen können, doch irgendwie wollte sich die Anspannung nicht abstellen lassen. Wie in Satz eins liefen wir einem kleinen Rückstand hinterher und ließen die Brandeburgerinnen immer mehr ins Spiel finden. Dabei hatten wir doch schon gezeigt, wir waren heute die bessere Mannschaft! Mit viel Willen und großem Einsatz in der Abwehr kämpften wir uns Punkt für Punkt zurück, bis zum entscheidenden Matchball- und da war er, der erste 3:0 Sieg! 

MVP wurde Kapitänin Hannah, Glückwunsch! 

Den Abend ließen wie dann entspannt beim knoblauch-reichsten Griechen der Welt ausklingen, bis wir erschöpft in die Betten der Zepernicker Herberge fielen. Am Sonntag noch einmal so Mädels, gegen Brandenburg!

1. Damen, 22.10.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 4 Online
» 265 Heute
» 110 Gestern
» 453 Woche
» 4212 Monat
» 64429 Jahr
» 645419 Gesamt
Login