Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Testphase U16

Am vergangenen Samstag fand der allererste U16-Spieltag unserer Mädels statt. Hier ging es darum, das neue Spielsystem auszuprobieren. Phasenweise klappte es ganz gut, aber oftmals standen wir uns selbst im Wege. Der USV II musste in der Vorrunde das 1.Spiel gegen den Oscherslebener SC bestreiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Verlust des 1.Satzes konnten die Mädels mit guten Aufschlagserien den 2.Satz für sich entscheiden. Auch der 3.Satz konnte dann mit einer soliden Leistung gewonnen werden. Nun ging es gegen den PSV Dessau weiter. Wir konnten die meiste Zeit gut mithalten, schafften es aber nicht, die Lücken zu finden. Wir machten zu viele eigene Fehler und mussten uns in 2 knappen Sätzen geschlagen geben. Aber mit dem 1.Sieg gegen den OSC hatten wir uns Platz 2 der Vorrunde gesichert. Jetzt wartete aber in der Zwischenrunde wieder einmal der VC Bitterfeld-Wolfen. Auch hier waren leider die Fehler auf unserer Seite zu hoch. Der Mut fehlte und so ging der 1.Satz deutlich zu 7 verloren. Im 2.Satz lief es ein wenig besser und wir konnten uns immer wieder rankämpfen, mussten aber am Ende dem VC zum 25:23 gratulieren. Nun blieb das Spiel um Platz 3, erneut gegen Dessau. Dieses Mal hatten wir uns mehr vorgenommen als in der Vorrunde, aber es war alles andere als ein schönes Spiel. Die Kommunikation der Mädels untereinander und die Konzentration fehlten. Satz 1 ging zu 7 und Satz 2 zu 11 verloren. Mehr war an diesem Tag nicht drin. Schade. Insgesamt gesehen können wir aber mit dem 4.Platz zufrieden sein!

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 29.10.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 280 Heute
» 110 Gestern
» 468 Woche
» 4227 Monat
» 64444 Jahr
» 645434 Gesamt
Login