Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

2. Spieltag in der U20

 

Heute ging es für uns nach Schönebeck. Mit dem Ziel zu der Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 07.12 mussten wir unter die ersten 5 kommen. 
Unser erstes Gruppenspiel hatten wir gegen den VC Bitterfeld-Wolfen. So wohl mit guten als auch weniger guten Phasen bestritten wir dieses Spiel gegen den starken Gegner 2:0 gegen uns. Nach unserem Schiedsgericht spielten wir gegen die Mädels vom SV Pädagogik Schönebeck. Durch  viele Eigenfehler und einen konzentrierteren Gegner verloren wir dieses Spiel 2:1. 
Ingesamt wurden wir durch unsere unkonstante Leistung 3. in der Vorrunde. 
Der Spielmodus ergab unser unteres Kreuzspiel gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe USC Magdeburg. Wir starteten konzentrierter als in die anderen Spiele doch konnten auch hier keine durchgehende Konstanz halten. Wir verloren den ersten Satz knapp (23:25). Im nächsten Satz laden wir zunächst deutlich hinten spielten, aber sehr guten und konzentrierten Volleyball und gewannen diesen Satz (25:18). Auch den Tiebreak (15:12) konnten wir für uns entscheiden und gewannen somit 2:1. 
Im Spiel um Platz 3 und 4 trafen wir erneut an diesem Tag auf den Gastgeber SV Pädagogik Schönebeck, welchen wir, aber durch konzentrierteres Spielen besiegen konnten (2:1). 
Insgesamt war es ein sehr durchwachsener Spieltag mit vielen Höhen und  Tiefen, welchen wir trotz dessen mit dem 3. Platz beenden konnten und uns somit sicher für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Dort gilt es dann, eine Schippe drauf zu packen, um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen.

Allgemein, 03.11.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 3765 Heute
» 192 Gestern
» 4429 Woche
» 8188 Monat
» 68405 Jahr
» 649395 Gesamt
Login