Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Niederlage in Magdeburg

Für uns, die zweite Damenmannschaft ging es am Sonntag, dem 03.11. zum Auswärtsspieltag gegen Medizin Magdeburg.
Wir starten im ersten Satz gut ins Spiel und konnten zahlreiche Punkte direkt im Aufschlag erzielen, was uns eine stabile Führung einbrachte.
Allerdings folgte eine Phase von vermehrten Eigenfehlern, in der wir drei Satzbälle leider nicht nutzen konnten und verlieren den Satz knapp mit 24:26.
Der zweite Satz begann besser und wir erzielten gute Angriffe durch Irina über Mitte und Marie auf der Außenposition. Auch die Annahme und das Abwehren von Dankebällen wurde in dieser Phase stabiler. Mit 25:22 entschieden wir den Satz für uns.
Im dritten Satz fiel uns das Durchsetzten guter Angriffe gegen den gegnerischen Block wieder schwerer. In dieser Phase fanden mehrere Spielerwechsel statt, aber Magdeburg behielt die Überhand. Wir holen zwar viele Bälle, erkämpfen uns einige Punkte und halten dagegen, geben den dritten Satz des Spiels aber mit einem Punktestand von 25:20 ab.
Im vierten Satz war scheinbar die Motivation, das Spiel noch zu drehen, leider nicht groß genug. Wir griffen nicht mutig genug an und Annahme und Abstimmung waren phasenweise wacklig. Dieser letzte Satz endete mit 17:25 gegen uns.
Wir verlieren das Spiel demnach mit 1:3. Im Großen und Ganzen waren gute Aktionen dabei, aber für einen Sieg reichte es auch durch fehlende Emotionalität nicht.
Bei unserem nächsten Heimspiel am 23.11. können wir uns hoffentlich wieder von einer besseren Seite zeigen. Kommt gern vorbei!

2. Damen, 04.11.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 16 Heute
» 67 Gestern
» 349 Woche
» 5646 Monat
» 59977 Jahr
» 640967 Gesamt
Login