Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Trainingslager Osterburg

Projektwoche des GTM 2019

In noch nie dagewesener Anzahl war das Trainingslager der Volleyballer des Thomas Müntzer Gymnasiums eine organisatorische Herausforderung. Mit 66 Kindern fuhren wir, wie immer seit 13 Jahren nach Osterburg in die Landessportschule. Die warten bereits auf uns, denn wir füllen nicht nur das Haus, sondern auch die klammen Kassen. Mit 6 Trainingsgruppen stießen wir auch an die Grenzen des verträglichen. Bei 3 Feldern musste eine straffe Zeitplanung die Trainingsmöglichkeiten für die Gruppen her. 3 Trainer des USV und 2 Schülertrainer stießen ebenfalls an die Grenzen der körperlichen Belastung. Und trotz aller Erschwernisse haben alle Kinder gut, intensiv und erfolgreich trainiert und sich für die kommenden Aufgaben gerüstet. Diese sind sehr unterschiedlich. Während sich die U12 auf den Saisonstart vorbereitet hat, war die U16 bereits kurz vor der Ligaziellinie und die großen bereiten die überregionalen Ereignisse vor. Was alle eint ist der Gedanke sich für den Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ vorzubereiten. Die Wettkampfmannschaften starten am 10.12.19 mit dem Stadtfinale. Neben dem Training der Gruppen intern gibt es seit einigen Jahren die Hilfe der „Großen“ für die “Kleinen“. Techniktraining einmal anders, nicht vom Coach. Osterburger Jungs konnten für die Kleinsten und die u16 als Wettkampfpartner gewonnen werden. Gewonnen haben wir beides nicht, auch weil die Jungs wesentlich (3) Jahre älter waren. Die Niederlagen waren aber knapp, so dass an der Niederlage nicht verzweifelt werden musste, sondern Lernen angesagt war. Höhepunkte der Woche sind immer das Trainer gegen Schülerspiel, was knapp 2:1 für die Trainer ausging und der „Kulturabend“, der den Kindern auch einmal eine andere Perspektive auf die Gemeinschaft der Volleyballer geben soll.   Klaus Döhler

Allgemein, 10.11.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 3814 Heute
» 192 Gestern
» 4478 Woche
» 8237 Monat
» 68454 Jahr
» 649444 Gesamt
Login