Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Zweite Pleite hintereinander

Zwei Wochen ist unser Doppelspieltag mit dem bösen 0:3 gegen Magdeburg her gewesen, und nach einer guten und intensiven Trainingswoche sollten an diesem Samstag gegen Rotation Prenzlauer Berg wieder Punkte her. Die Spielanlagen der jungen Berlinerinnen waren uns schon aus der vergangenen Saison bekannt- im Allgemeinen große Mädels mit einer sauberen Technik, die wir mit guten Aufschlägen und cleveren Angriffsaktionen unter Druck setzen wollten.

Leider ging der Start in den ersten Satz komplett in die Hose. Schnell lagen wir hinten und schafften es nicht, Ruhe in unsere Aktionen zu bringen. Kein Element wirkte stabil, und erst zum Ende hin begannen wir um die Bälle zu kämpfen. So zeigte die Punktetafel ein 19:25- den Schwung vom Satzende wollten wir nun unbedingt weiter mitnehmen! Zu Beginn schien es, als sollte dies auch gelingen. Es blieb immer eng, die Ballwechsel wurden umkämpfter. Beim Stand von 11:10 nahm RPB die Auszeit, und bis zum 19:18 hielten wir unsere knappe Führung. In den letzten Bällen fehlte es dann jedoch an Mut und Präzision, zwei entscheidende Annahmen sprangen weg und wieder mussten wir den Satz aus der Hand geben.

Ähnlich gestaltete sich der dritte Satz. Wir hielten mit und blieben dran, konnten uns jedoch nie entscheidend absetzen und das Spiel an uns reißen. Immer wieder belohnten wir uns nach starker Abwehr oder guten Angriffsaktionen nicht, machten zu leichte Fehler in Aufschlag und Annahme. So wurde es erneut ein 0:3, bei dem wir uns wieder unter Wert verkauften.

MVP wurde zum wiederholten Mal Anni, Glückwunsch!

Nun geht es in eine längere Pause, bis wir am 01.12. Auswärts gegen den BBSC 3 angreifen. Bis dahin, Eure Mädels!

 

1. Damen, 11.11.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 54 Heute
» 78 Gestern
» 132 Woche
» 3891 Monat
» 64108 Jahr
» 645098 Gesamt
Login