Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Top Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag, den 24.11. traten wir einen weiteren Spieltag der Landesoberliga an. Uns erwartete mit dem VC Bitterfeld-Wolfen ein Spiel auf Augenhöhe. Wir starteten motiviert in den ersten Satz. Nach dem wir einige Fehler gemacht haben, schwindeten Stimmung und Selbstvertrauen. Wir konnten uns dennoch wieder heran kämpfen, verloren jedoch zu 20. 

Wir starteten mit mehr Stimmung in den 2. Satz, konnten kleine Fehler jedoch nicht vermeiden. Durch Zusammenhalt des Teams konnten wir wieder anschließen und beendeten diesen knappen Satz mit 26:24. 

Durch 3 starke Ballwechsel, die wir gewinnen konnten, gewonnen wir wichtiges Selbstvertrauen, welches sehr wichtig für den kommenden Satz war. Dieser 3. Satz verlief wie eine Achterbahnfahrt. Beide Mannschaften hatten ihre Höhen und Tiefen. Bitterfeld konnte jedoch am Ende überzeugen und gewannen auch diesen Satz 25:23.

Der vierte Satz begann nicht gut aus unserer Sicht. Wir lagen mit 10:3 Punkten zurück. Nach einer Auszeit, in der uns zugesprochen wurde, fingen wir wieder an unser Spiel zu Spielen, somit holten wir bis 15:15 auf und lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Gegner. Zum Ende hin gewannen wir mit 23:25 und beendeten einen spielerisch sehr guten Satz. Ein Punkt für die Liga war damit gesichert. Unser Ziel war es nun aus diesem einen Punkt zwei zu machen. Mit diesem Ziel im Kopf starteten wir den letzten Satz des Tages, gingen in 3:0 Führung, fingen dann jedoch an kleine Fehler zu machen. Diese konnten durch gute Aktionen und Fehler des Gegners wieder ausgebaut werden. Nach Seitenwechsel ließ jedoch die Kraft nach und wir verloren diesen Satz mit 15:11. Unser Ziel des Tages hatten wir damit knapp verfehlt, jedoch sammelten wir viel Spielerfahrung.

U18, 24.11.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 15 Heute
» 40 Gestern
» 388 Woche
» 5685 Monat
» 60016 Jahr
» 641006 Gesamt
Login