Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

6 Punkte für (H)alle

Das Wetter am Samstag, dem 23.11. war ziemlich trübe und vernebelt, von unserem zweiten Heimspieltag kann man das nicht behaupten. Wir, die zweite Damenmannschaft können stolz zwei Siege verkünden, die in jeder Hinsicht eine gelunge Teamleistung sind.

Im ersten Spiel ging es gegen den PSV Halle. Wir starteten zwar motiviert in den ersten Satz, aber so richtig "wach" waren wir nicht. Obwohl wir technisch in vieler Hinsicht den Gegner im Griff hatten, schlichen sich Aufschlagfehler und unkonzentrierte Aktionen ein. Dieser Satz endete 25:18 gegen uns und  nun hieß es sich zu fokussieren und maximale Leistung abzurufen. Die Damen des PSV machten es uns nicht leicht, aber  im zweiten Satz griffen wir mutiger und druckvoller an, kämpften in der Abwehr um jeden Ball und pushten uns zum 25:22 Satzgewinn. Der dritte Satz startete Solide, aber unser Gegner verstärkte in der Mitte des Satzes seinen Aufschlagdruck und brachte unsere Annahme zum wackeln. Dennoch hielten wir unsere Motivation und Lautstärke von  außen oben und erkämpften uns 25:23 den nächsten Satz. Nun galt es nichts mehr anbrennen zu lassen und die drei Punkte nachhause zu holen. Gesagt, getan. Mit druckvollen Aufschlägen und solider Abwehr ließen wir die Damen des PSV mit 25:19 hinter uns und gewannen mit 3:1.

Unser zweites Spiel bestritten wir gegen den Magdeburger SV 90. Es galt die Motivation und Konzentration aus dem ersten Spiel wieder mit aufs Feld zu nehmen, denn wie sich auch im weiteren Spielverlauf zeigen sollte, war unser Gegner auf Augenhöhe. Wir starteten gut in den ersten Satz, doch die magdeburger Damen nahmen zunehmend Fahrt auf und wir mussten diesen Satz mit 22:25 abgeben. Jetzt galt es das Trikot zu richten, den Kopf zu heben und weiter Druck zu machen. Das gelang uns im zweiten Satz deutlich besser und mit druckvollen Aufschläge von Paula und Sandra konnten wir uns gut absetzen. Diesen Satz beendeten wir mit 25:19 für uns. Das 1:1 nach Sätzen und auch der Punktestand im dritten Satz spiegelte das Kopf an Kopf Rennen auf beiden Seiten. Im dritten Satz sah es in der Mitte des Satzes stark danach aus, als würde unser Gegner mit verstärktem Angriffsdruck davon ziehen, doch wir blieben in allen Elementen stabil und schlossen trotz Rückstand zum Endstand von 25:22  für uns auf. Dem Kampfgeist auf der anderen Seite tat das jedoch keinen Abbruch und so war auch der vierte Satz hart umkämpft und wir feierten jeden Punkt, den wir uns erspielten. Obwohl wir uns zum Ende des Satzes etwas abgesetzt hatten, startete der Magdeburger SV 90 wie wir im dritten Satz eine starke Aufholjagd. Die finale Phase dieses Spiels, war merklich eng und hart umkäpft, am ende jedoch mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite. Endstand 25:23 und damit wieder 3:1 für uns.

Wir beendeten diesen Spieltag also glücklich mit 6 Punkten, heiseren Anfeuerungsstimmen, einer soliden Teamleistung und toller Stimmung für die nächsten Spieltage.

2. Damen, 24.11.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 97 Heute
» 284 Gestern
» 569 Woche
» 4328 Monat
» 64545 Jahr
» 645535 Gesamt
Login