Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Erfolgreicher Spieltag gegen Zeitz

Am 30.11. spielten wir als Landesauswahl den Oberligaspieltag bei uns in Halle, da Zeitz als Ausrichter keine Halle bekommen hatte. Somit stand für uns nur das 1. Spiel gegen Zeitz an. 
Im 1. Satz konnten wir überlegen starten. Mit erfolgreichen Aktionen sicherten wir uns Punkt für Punkt und hielten den Gegner immer mit 3 Punkten Vorsprung auf Distanz. Aber dann gelang es den Zeitzer Spielerinnen 10 Punkte kurz hintereinander zu erspielen, da unser Spiel zunehmend ungenauer und damit wenig erfolgreich wurde. Mit 20:25 mussten wir uns geschlagen geben. Auch der 2. Satz startete mit einem Rückstand. Eine Auszeit beim Stand von 8:15 gegen uns brachte zunächst nicht die Wende. Dann besannen wir uns auf unsere Stärken. Lange Ballwechsel konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden und wurden mit dem Satzgewinn (28:26) belohnt. Den 3.Satz starteten wir gleich mit einem Vorsprung von 3:0 Punkten. Solides Spiel auf unserer Seite, aber auch ein stark kämpfender Gegner, brachte uns den Sieg mit 25:19. Im 4. Satz hatte Zeitz nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wir spielten unsere mentale Stärke und gute Kondition aus und entschieden den Satz zum Satzgewinn von 25:13. Für unsere Mannschaft gilt es nun, alle Erfahrungen und Kräfte für die nächsten 2 Wochenenden zu bündeln, um bei den Landesmeisterschaften der U18 und U20 das Ziel der Qualifikation für die NOMs zu schaffen.

Allgemein, 01.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 85 Heute
» 284 Gestern
» 557 Woche
» 4316 Monat
» 64533 Jahr
» 645523 Gesamt
Login