Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Ohne Satzverlust zum Landesmeistertitel u16w

Einen Tag vor dem 1. Advent hatten wir die Ehre , das A-Finale der Landesmeisterschaft u16 weiblich in Halle auszutragen. 

Wir begannen die Vorrundengruppenspiele etwas nervös , konnten das 1.Spiel gegen Reichardswerben zwar 2:0(19,19) gewinnen ,zeigten dabei spielerisch aber nicht unser Potenzial. Im weitern Verlauf konnten wir uns aber von Satz zu Satz steigern . Wir gewannen das 2. Gruppenspiel gegen Kleinpaschleben ebenfalls 2:0 (9,14). Dabei konnte unser Trainer allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben. Somit war der Gruppensieg souverän eingefahren . Im Halbfinale kam es wie so oft in den letzen Jahren zum Duell mit den Mädels von SV Päd.Schönebeck. Wir spielten sehr konzentriert und konnten mit sehr guten Aufschlägen den Gegner unter Druck setzen. Mit 2:0 ( 13,6) sicherten wir uns den Finaleinzug.Das Minimalziel , zur NOM fahren zu dürfen , war erreicht . Im Zweiten Halbfinale konnte sich der VC BiWo knapp mit 15:13 im 3. Satz gegen starke Mädels aus Kleinpaschleben durchsetzen. So kam es zum immer wiederkehrenden Duell gegen die Bitterfelder Mädels im Finale. In einem sehenswertem Finale kam es zu tollen Ballwechseln. Zeitweise führten wir pro Satz mit 5 Punkten , um danach wieder in Rückstand zu geraten . Aber im Unterschied zu den letzten Finals gelang es uns diesmal immer wieder , das Heft des Handelns zurück zu gewinnen. Am Ende stand der ungefährdete Sieg ,2:0 ( 21,17) zu Buche . Die Freude war riesig und der Jubel kannte keine Grenzen , gelang uns doch nach langer Zeit ein Sieg über die Dauerkonkurrenz aus Bitterfeld.

Ein grosses Dankeschön an alle fleißigen Helfer , die dieses U16 -Finale für uns zu einem tollen Erlebnis gemacht haben .

Der 1. Landesmeistertitel des Jahres 2019/2020 geht an den - USV HALLE-!!!

 

U16 / LL Süd SSR, 01.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 9 Heute
» 237 Gestern
» 956 Woche
» 3454 Monat
» 63671 Jahr
» 644661 Gesamt
Login