Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Keine Punkte aus Bitterfeld

Nach unserem letzten Heimspieltag in Hallle sind wir, die zweite Damenmannschaft motiviert und mit viel Zuversicht zum ersten Rückspiel  der Saison am 30.11. nach Bitterfeld-Wolfen gestartet. 

Schon im Hinspiel taten wir uns mit den Mädels aus BiWo schwer, die gerade im Aufschlag und über Mitte sich als ein starker Gegner zeigte. Der erste Satz startete solide und wir konnten selbst im Aufschlag und auf der Diagonalposition über Sarah viele Punkte auf unser Konto laden. Nach den anfänglichen ausgeglichen Ballverhältnissen erhöhten die Mädels aus Bitterfeld ihren Druck und zogen schon fast zum Satzgewinn davon. Einschüchtern haben wir uns aber nicht lassen und machten es trotz unseres Rückstandes noch einmal spannend. Beim Stand von 24:25 war aber dann das Glück doch ein wenig mehr auf der Gastgeberseite und unser Kampfgeist wurde nicht belohnt. Der erste Satz ging an BiWo, hieß für uns jetzt bei unserem Gegendruck nicht nachzulassen und unsererseits zu Punkten. Leider ist uns das in Satz zwei nicht gelungen, da der Aufschlagdruck der Bitterfelder Mädels unsere bis dahin solide Annahme zum Wackeln brachte und sich bei uns unüberlegte Aktionen im Angriff und Aufschlag einschlichen. Auch dieser Satz ging deutlich mit 25:18 an BiWo. Tja, jetzt mussten wir uns etwas einfallen lassen, wenn wir zumindest noch 2 Punkte mitnehmen wollten. Gesagt, getan. Nachdem der Satz ähnlich wie der voherige erstmal ausgeglichen begann, brachte ein Wechsel auf Diagonal unsererseits den Aufschwung. Paula knüpfte mit mutigen und druckvollen Angriffen dort an, wo Sarah aufgehört hatte. Wir kamen deutlich besser ins Spiel und belohnten uns mit dem dritten Satz (25:19). Jetzt galt es die Konzentration und den Druck zu halten, um BiWo den Sieg noch abzunehmen. Leider ließen die Bitterfelder hier gar nichts anbrennen und setzten sich in allen Elementen druckvoll durch. Obwohl wir in jedem Ballwechsel kämpften, war an jedem unserer Angriffe noch eine Hand am Block oder unter dem Ball bevor jener zu Boden fallen konnte und der anschließende gegnerische Angriff kam mit noch mehr Bumms. BiWo gewann diesen Satz souverän mit 25:13. Wir haben uns spielerisch teuer verkauft, auch wenn dass das Ergebnis mit 1:3 nicht unbedingt wiederspiegelt und unser Kämpfen nicht belohnt wurde. BiWo war zum Schluss deutlich die bessere Mannschaft und wir haben als Team an Erfahrung gewonnen und nehmen diese mit ins Training und die nächsten Spiele.

2. Damen, 02.12.2019

<<  März 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 24 Heute
» 40 Gestern
» 397 Woche
» 5694 Monat
» 60025 Jahr
» 641015 Gesamt
Login