Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Saisonabschluss in der U16

Nach dem knapp verpassten Einzug ins A-Finale der U16 ging es am vergangenem Samstag nach Wittenberg ins B-Finale. Der Spieltag fing vielversprechend an und aufgrund der zu erwartenden, schlagbaren Gegner sollte das Ziel eigentlich sein, dieses Finale zu gewinnen. Im 1.Satz mussten die Mädels gegen den Gastgeber ran und benötigten diesen, um sich mit dem Spielsystem wieder vertraut zu machen. Den 2.Satz gewannen sie aber deutlich mit 25:9. Nun musste der 3.Satz entscheiden. Aber das Team um Anja hatte sich so gut zusammengefunden, dass dem Spielgewinn mit 15:8 nichts mehr im Wege stand. Allerdings bremste uns das 2.Spiel gegen Ballenstedt aus. Mit vielen Aufschlags – und Annahmefehlern konnten die Mädels keinen Druck aufbauen und der 1.Satz ging mit 25:18 an Ballenstedt. Im 2.Satz setzten sich dieselben Fehler und fort und durch nicht wahrgenommene Auswechseloptionen verloren die Mädels auch den 2.Satz mit 25:18 und somit das Spiel. Dieses sollte noch entscheidend sein für diesen Tag. Das 3.Spiel gegen den OSC war dann dafür wieder recht deutlich mit jeweils 25:15. Blieb also nur noch das letzte Spiel gegen SG Einheit (ehemals USV). Leider lagen die Mädels im 1.Satz schnell zurück, konnten aber bis zum Satzende viele Punkte aufholen. Zum Schluss fehlte aber das Glück und der Satz ging mit 25:23 an SG Einheit. Im 2.Satz war dann allerdings die ganze Kraft weg und Einheit gewann auch diesen wohlverdient mit 25:16. Schade! Am Ende mussten wir uns mit Platz 3 zufrieden geben. Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf die U13 und U14.

U14 Trainingsgruppe 07/08 , 06.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 78 Heute
» 86 Gestern
» 693 Woche
» 3191 Monat
» 63408 Jahr
» 644398 Gesamt
Login