Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Landesmeisterschaft U20


Am 07.12.2019 hatten unsere Mädels die U20 LM in Staßfurt. In der Vorrunde hatten sie USC Magdeburg und VC 97 Staßfurt. Das erste Vorrundenpiel, das ein sehr guter Einstieg in das Turnier war, ging gegen den USC. Sie gewannen das erste Spiel durch gute Aufschläge und konstant sehr gute Stimmung. Dies machte ihnen Mut für das zweite Spiel gegen Staßfurt. Auch dieses Spiel haben sie, trotz einiger Unstimmigkeiten, souverän gewonnen. Somit stand der Gegner für das Kreuzspiel und die Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft fest: Schönebeck.
Schon am Anfang merkten sie, dass der Gegner ein Anderer war. Durch konstant gute Aufschläge, Angriffe und gute Abwehraktionen wurde es ihnen sehr schwer gemacht. Es kam zu einem Ausgleich von 24:24. Hier konnte man dann erkennen, dass Schönebeck als Mannschaft den kühleren Kopf bewahren konnte. Weshalb sie dann auch 26:24 gewannen. Am Anfang des zweiten Satzes war es ein Kopf-an-Kopf- Rennen bis sich Schönebeck ein Abstand erkämpft hatte. Trotz guter Stimmung und Aktionen zog sich dieser Abstand durch das gesamte Spiel, bis Schönebeck letztlich gewann. Die Enttäuschung war groß, doch im Endeffekt war Schönebeck die bessere Mannschaft. Somit trafen wir im Spiel um Platz 3 erneut auf Staßfurt. Durch die Niederlage des vorherigen Spiels entwickelten wir sehr viel Ehrgeiz das nächste Spiel so schnell wie möglich zu gewinnen und ujs den 3.Platz zu sichern. Darauf hin gewannen wir den ersten Satz souverän. Durch sehr gute Aufschläge und Abwehraktionen des Gegeners wurde es uns schwer gemacht Punkte zu erlangen. Das Resultat daraus war ein verlorener zweiter Satz. Im darauffolgenden Tiebreak hatten wir einen sehr guten Start mit 5:0. Trotzdessen, dass Staßfurt sich auf ein 5:5 rankämpfte, gewannen wir diesen Satz und wurden 3.Platz.

Allgemein, 08.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 12 Heute
» 95 Gestern
» 722 Woche
» 3220 Monat
» 63437 Jahr
» 644427 Gesamt
Login