Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Das haben wir gebraucht!

Da ist er endlich, der nächste 3:0 Sieg für die Hurricanes! Egal wie sicher wir uns in manchen vergangenen Spielen gefühlt hatten, auch mit einer 2:0 Führung, wir hatten es selten (nur gegen Zepernick) geschafft, ein Spiel ohne Satzverlust nach Hause zu bringen. Das sollte am Samstagabend anders werden!

Gegen den Marzahner VC starteten wir nur zu acht ein wenig unterbesetzt in die Erwärmung, doch pünktlich zum Einschlagen trudelten auch die U20-Landesmeisterinnen (Verein VC Bitterfeld-Wolfen) Sarah, Shirin und Nele ein. Glückwunsch an dieser Stelle! Damit waren wir wieder komplett, es konnte losgehen.

Im ersten Satz begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Geprägt von langen Ballwechseln mit starken Abwehrleistungen, aber auch einigen ärgerlichen individuellen Fehlern, blieb der Satz bis zum Schluss eng. Dank einer Meisterleistung in Punkto Eigensicherung von unserer Anni verwandelten wir jedoch den entscheidenden Ball zum 25:23.

In Durchgang zwei taten wir uns zum Beginn schwer. Erst in der zweiten Satzhälfte schafften wir es dank mehr Konsequenz im Angriff und mutigerem Aufschlagsspiel, uns entscheidend abzusetzen. Gesondert sei hier Shirin genannt, die uns mit ihren Granaten-Aufschlägen den Endstand von 25:19 sicherte.

Satz drei gestaltete sich dann deutlicher, wir ließen nichts mehr anbrennen und brachten eine sechs-Punkte-Führung vom Beginn des Satzes bis zum Ende durch. Das war wichtig!

MVP wurde wiederholt unsere Caro. Damit ist sie aktuell auf Platz zwei der MVP Liste!

Zum letzten Spiel der Hinrunde kann man schon mal den Versuch starten, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen, meist gibt die Tabelle auch recht gut Aufschluss. In dieser Saisonfällt das jedoch äußerst schwer… wir finden uns auf Platz drei wieder, mit sieben gewonnenen und drei verlorenen Spielen (18 Punkte). Punktgleich ist Braunsbedra, auf die wir am nächsten Samstag zum Heimspiel treffen. Eigentlich eine gute Bilanz- doch wenn zwischen Platz sieben und Platz zwei nur fünf Punkte liegen, ist das alles andere als eine klare Angelegenheit. Um unser Ziel der Top-Drei Platzierung am Ende zu erreichen, müssen wir uns in der Rückrunde nochmal ordentlich ins Zeug legen.

Wir sehen uns Samstag, 18 Uhr im TMG! Eure Mädels!

1. Damen, 09.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 7 Heute
» 237 Gestern
» 954 Woche
» 3452 Monat
» 63669 Jahr
» 644659 Gesamt
Login