Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Pokal in Halle

Für uns, die zweite Damenmannschaft hieß es vergangenen Samstag, dem 14. Dezember: Mission Pokal. Um 10 Uhr startete das Turnier in der Roßlauerstraße in Halle, teilnehmende Mannschaften waren Einheit Halle, VC’97 Staßfurt, PSV Halle und wir, der USV.

In unserem ersten und leider einzigen Spiel ging es gegen Staßfurt. 

Wir begannen den ersten Satz motiviert, mit dem Ziel unsere Punkte zu machen und uns durchzusetzen.

Im ersten Satz konnten wir viele gute Punkte feiern, besonders über die Außenposition mit starken Angriffen aber auch gut platzierte Leger über die Mitte. Dennoch war der gesamte Satz ein Kopf-an-Kopf Rennen, eine klare Führung konnten wir uns nicht erspielen aber gewinnen mit einem Punktestand von 25:23.

Wir starteten gut in den zweiten Satz, schlugen gezielt auf und erkämpften uns eine Führung, die bis zur Hälfte des Satzes anhielt. Die gegnerische Mannschaft machte kaum noch Eigenfehler und wir ließen uns etwas unterkriegen und gaben den Satz mit 17:25 ab.

Leider sah es im dritten Satz auch nicht besser für uns aus, Staßfurt zieht an uns vorbei. 

Das Fehlen unserer Libera machte sich bemerkbar, wir nahmen nicht konsequent genug an und hielten auch in der Abwehr mit Mühe dagegen bis Staßfurt mit 10 Punkten führte. Wir ließen die Köpfe etwas hängen und verloren den Satz mit 12:25.

Das Spiel zog sich weiter, bis wir bei der Hälfte des vierten Satzes noch einmal aufwachten und der Kampfgeist wiederkam, das Spiel zu drehen. Als Staßfurt 23 Punkte hatte und am gewinnen war, erkämpften wir nochmal richtig gute 5 Punkte bis wir uns dann bei einem Punktestand von 19:25 geschlagen gaben.

Mit 1:3 ging das Spiel leider nicht so gut aus, wir nahmen diese Pokalrunde mit, aber haben unsere Chance leider vertan.

Dafür starten wir im neuen Jahr dann mit aufgetankter Energie ins nächste Heimspiel am 12. Januar 2020.

Schaut gern vorbei!

 

2. Damen, 15.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 2 Online
» 3871 Heute
» 192 Gestern
» 4535 Woche
» 8294 Monat
» 68511 Jahr
» 649501 Gesamt
Login