Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Wenn gut gespielt nicht reicht...

Das erste Spiel der Rückrunde sollte gleich ein Kracher werden. Am Samstag Abend trafen die Hurricanes auf den Absteiger und direkten Tabellennachbarn Braunsbedra. In der Hinrunde konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen, doch das zu wiederholen würde keine leichte Aufgabe werden, das war allen klar.
Wie erwartet wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen langen und umkämpften Ballwechseln. Den ersten Satz mussten wir, vor allem aufgrund zahlreicher Aufschlagsfehler, mit 23:25 abgeben. Das machten wir in Satz zwei besser, schnell setzen wir uns mit 12:5 ab. Auch wenn Braunsbedra sich auf wenige Punkte herankämpfen konnte, gaben wir diesen Satz und damit den Ausgleich nicht mehr ab.
In Satz drei lief dann leider nicht mehr viel zusammen. Nervös und hektisch, ohne wirkliche Überzeugung, machten wir es Braunsbedra leicht.
Abhaken, und auf in Satz vier! Der entwickelten sich zu einem echten Krimi. Starke Abwehraktionen auf beiden Seiten prägten vor allem das Ende des Durchgangs, doch trotz kämpferischer Leistung blieben wir bis zum ersten Matchball beim 21:24 immer hinter Braunsbedra. Dann zeigte der Einsatz jedoch Wirkung, wir belohnten uns auch am Netz für starke Aktionen in der Abwehr und glichen 24:24 aus. Am Ende fehlte nicht viel... aber eben doch der entscheidende Punkt zum Satzausgleich und damit sicherlich verdienten Tiebreak. Die Enttäuschung war groß, auch wenn die Eindrücke der Zuschauer bestätigten: es war kein schlechtes Spiel gewesen.
MVP wurde Zuspielerin Mazey, Glückwunsch!
Wir verabschieden uns damit in die Weihnachtspause und greifen erst am 11. Januar wieder an.
Bis dahin, eure Mädels!

1. Damen, 16.12.2019

<<  April 2024  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 21 Heute
» 110 Gestern
» 209 Woche
» 3968 Monat
» 64185 Jahr
» 645175 Gesamt
Login