Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Hurricanes mit Fehlstart ins neue Jahr

Zuallererst wollen wir es natürlich nicht versäumen, Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr zu wünschen! Für uns begann das sportliche 2020 mit einem richtigen Kracher, die Mädels aus Zepernick kamen zu Besuch. Platz fünf gegen Platz sechs, eine brisante Begegnung- wer kommt fitter aus der Winterpause? Wer hat den Weihnachtsspeck schon wieder abtrainiert?

Die Motivation war groß, das 3:0 aus dem Hinspiel wollten wir Zuhause vor gut besuchter Halle bestätigen. Doch die Partie startete verhalten, spektakuläre Ballwechsel blieben fürs erste aus. Bei uns zeichnete sich ein altbewährtes Problem ab: Immer wieder unterbrachen wir durch leichte Aufschlagsfehler unseren Rhythmus. Am Ende zeigten sich die Brandenburgerinnen nervenstark und setzten sich mit 25:23 durch.

Ärgerlich aber nicht zu ändern. Auf in Satz zwei! Doch es wollte einfach nicht besser werden. Wir spielten wie gehemmt, ohne Willen und Überzeugung. Die Frage des Trainers: „Worauf wartet ihr denn?!“, bringt es gut auf den Punkt- von alleine würde hier heute nichts laufen. Wir mussten endlich aufwachen.

In Satz Nummer drei gelang uns dies dann zeitweise. Zepernick ließ in Angriffs- und Aufschlagsdruck nach, und wir fanden immer besser in die Partie. Es blitze Kampfgeist in den Augen auf, und unsere Henriette machte vor, wie es geht: mit Überzeugung und Vertrauen ins eigene Können. Wir verkürzten auf 1:2!

Das war es dann jedoch leider schon mit der Aufholjagd. Bis zum 10:10 im vierten Satz hielten wir noch mit, dann brach  erneut die Annahme weg und auch in allen anderen Elementen ließen wir nach. So gingen Satz und Sieg an Zepernick, heute absolut verdient.

MVP wurde, genauso verdient, Henriette Neef! Glückwunsch!

Vielen Dank an alle, die den Weg in die Halle gefunden und uns lautstark unterstützt haben. Wir hoffen, Ihr seid auch nächsten Samstag dabei. Da wollen wir es gegen Brandenburg besser machen!

Bis dahin, Eure Mädels.

 

 

1. Damen, 13.01.2020

<<  April 2020  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 1 Online
» 59 Heute
» 570 Gestern
» 812 Woche
» 629 Monat
» 13354 Jahr
» 286869 Gesamt
Login