Herzlich willkommen Gast (Login)

Sie sind hier:   Startseite > Archiv

Drei Punkte Verlust in Wittenberg

Vergangenen Samstag, den 25. Januar ging es für uns, die zweite Damenmannschaft zum Auswärtsspieltag nach Wittenberg. Unser Ziel war es, am gegnerischen Team vorbeizuziehen und die drei Punkte mit nach Halle zu nehmen.

Dementsprechend war die Motivation vor Spielbeginn groß, aber wir schafften es nicht von Anfang an diese Motivation selbstsicher auf dem Spielfeld zu zeigen. 

Der erste Satz begann, wir schlugen solide auf und holten viele Punkte im Angriff. Jedoch konnten wir uns nie eine klare Führung erkämpfen. Es fiel schwer, uns konstant und mit Risiko gegen die beständige Abwehr des gegnerischen Teams durchzusetzen. Der spannende Satz endet mit 19:25 gegen uns. Der Wille war da, eine Aufholjagd zu starten, aber auch im zweiten Satz hadert es an vielen Stellen.

Erwähnenswert ist die lautstarke Stimmung der gegnerische Fans, die die Kommunikation im Team sehr erschwerte. Wir ließen uns weiter verunsichern, was sich auch nach einem dreifachen Spielerwechsel bei einem Punktestand von 14:20 nicht zu ändern schien. Mit tosendem Jubel gewinnt Wittenberg den zweiten Satz (18:25).

Auch den dritten Satz starteten wir nicht konsequent genug in unseren Spielzügen. Bei unserer ersten Auszeit steht es dann 1:5. Kaum gelingt es uns, den gegnerischen Block und Abwehr zu umgehen. Ärgerlicher Weise mussten wir uns bei einem Spielstand von 14:25 geschlagen geben und die Niederlage hinnehmen.

Dieses Ergebnis ist Ansporn genug, kommendes Wochenende beim Auswärtsspiel wieder Alles zu geben.

 

2. Damen, 27.01.2020

<<  September 2020  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Die nächsten Spiele

Newsletter (PDF zum download) Newsletter 01-2018
Newsletter 02-2018
Besucher Statistik
» 3 Online
» 60 Heute
» 109 Gestern
» 670 Woche
» 4647 Monat
» 34405 Jahr
» 307920 Gesamt
Login